Hi zusammen, kriege bald mein erstes E-Auto, Born Dynamic mit 60kwh. Will hauptsächlich in der Arbeit laden, aber ab und zu auch mal Zuhause. Könnt ihr mir eine mobile Wallbox empfehlen? Zumindest war meine Idee diese als Lademöglichkeit Zuhause zu verwenden, hab nen 16A Drehstromanschluss in der Garage.
Erfahrungen/Empfehlungen Mobile Wallbox
-
-
-
Ich habe mir einen "go-e Charger Gemini flex" besorgt. Ich verwende den, wenn ich mein Elternhaus besuche und bin sehr zufrieden damit.
-
Ich verwende eine eine dé Portable Charger (dé Mobile Wallbox 11kW mit APP [10m | 3-phasig | 6–16 A], Ladekabel e Auto CEE-16A 400V auf Typ 2 mit Einstellbarer Ladeleistung, EV-Charger für ID.3/4/5/7, IX1, Model 3/Y und andere BEV/PHEV https://amzn.eu) mit langem Kabel, ich bin sehr zufrieden. Der Ladestrom lässt sich in vielen Stufen von 3x6 A bis 3x16 A einstellen, mit WLan (Tuya-App) Steuerung und Display. Adapter für Schuko wird mitgeliefert. Prei Je nach Kabellänge ca. 180-200 €.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich verwende eine eine dé Portable Charger (dé Mobile Wallbox 11kW mit APP [10m | 3-phasig | 6–16 A], Ladekabel e Auto CEE-16A 400V auf Typ 2 mit Einstellbarer Ladeleistung, EV-Charger für ID.3/4/5/7, IX1, Model 3/Y und andere BEV/PHEV https://amzn.eu) mit langem Kabel, ich bin sehr zufrieden. Der Ladestrom lässt sich in vielen Stufen von 3x6 A bis 3x16 A einstellen, mit WLan (Tuya-App) Steuerung und Display. Adapter für Schuko wird mitgeliefert. Prei Je nach Kabellänge ca. 180-200 €.
So eine de Mobile habe ich auch, allerdings nur eine einfache, ohne wlan und auch nur 6 oder 7 Meter.
Funktioniert einwandfrei
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Auch wenn die dé Mobile Wallbox technisch funktionieren mag, ich würde mir diese nicht zu Hause aufhängen bzw. in Betrieb nehmen.
Es gibt keinerlei elektrotechnisches Prüfsiegel wie VDE oder GS.
Im Falle einer Fehlfunktion und anschliessenden Brandes wird für den Schaden keine Versicherung in Deutschland aufkommen.
CE- und GRS-zertifiziert sind nur Augenwischerei:
CE-Kennzeichen als Qualitätsgarantie?Was muss man über die wichtigsten Prüfzeichen für Elektroprodukte wissen? ✚ Warum ist bei Billiggeräten aus dem Internet Vorsicht geboten? ▶ Infos des VDEwww.elektrofachkraft.deDer Global Recycled Standard (GRS) ist ein international anerkanntes Siegel für Produkte, die zu mindestens 50 % (teilweise ab 20 % für bestimmte Komponenten) aus recycelten Materialien bestehen.
Gerade bei den abgerufenen Leistungen (11kW) würde ich auf diese Prüfsiegel achten und hier definitiv China "Billigware" vermeiden (in anderen Fällen kaufe ich die allerdings auch)!