Aufpreis Navi sinnvoll und Umfang Head Up ohne Navi Funktion

• Ist das bei Cupra so, dass diese Funktionen nur bei bezahlten Navi aktiv und nutzbar sind? Ich bestelle meinen ersten Cupra demnächst aber bei meinem T7 ist es so, dass der automatischen Tempomat die Geschwindigkeit auch vom Navi zieht, nicht nur über die Kamera. Fällt auf, wenn kein Schild da ist und er dennoch denkt es müsste die Geschwindigkeit ändern, er vor Kurven langsam macht oder Schilder schon kennt, die zu dem Zeitpunkt noch nicht sichtbar sind

• Ich würde das Navi lieber nehmen. Du wirst es auf Langstrecke zur Ladeplanung vermissen.

Bei einem E-Auto würde ich das Navi auch nicht missen wollen. Neben der Ladeplanung hängt ja auch die Akku-Vorkonditionierung an dem Navi. Ich glaube kaum, dass Google Maps den Akku entsprechend vorheizen kann, damit es an der Ladesäule dann schnell geht. Ich würde da eher das Head Up Display rauswerfen als das Navi, ganz einfach weil an dem Mavi eine ganze Latte an Fahrzeugfunktionen dran hängt.

Ich bin am überlegen ob es ein Händler der sehr wahrscheinlich nicht ewig weit weg ist wird oder ein möglichst günstiger ca. 400-500km weg.

Ich gehe mit meinen Fahrzeugen seit 30 Jahren in eine freie Werkstatt. Bevor ich den Born gekauft habe, bin ich dort vorstellig geworden und habe gefragt, ob sie den reparieren können, ob sie sich damit auskennen und ob der Wagen etwas taugt für meine 50.000km Jahresfahrleistung. Als aus der Werkstatt das OK kam, habe ich den Wagen billigst gekauft. Das Autohaus hat den Wagen nie wieder gesehen. Also wenn Du eine Werkstatt vor Ort hast, kannst ruhig billigst kaufen. Mit meinem Motorrad (eine Moto Guzzi) mache ich es ähnlich. Da habe ich auch eine Werkstatt an der Hand, die sich gut mit Guzzi und deren Besondernheiten auskennt. Der Händler hat die Maschine nie wieder gesehen.