Handyempfehlung für Kabelloses Laden

  • Hi.

    Da ich noch ein Oldschool Handy mit Ladekabel besitze würde ich gerne diesen Beitrag eröffnen.

    Welche Handys habt ihr ?

    Wie sind die Erfahrungen mit dem Laden in der Ladeschale ?

    Was gibt es überhaupt für Modelle ?

    Iphone oder Samsung für 1000€ müssen es nicht unbedingt sein...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Willst Du hier jetzt die Apple vs Android Fan-Boys aufeinander hetzen ^^ ?


    Also zunächst ist natürlich die Frage was du ausgeben möchtest.


    Ich selbst bin im Apple-Lager. Allerdings schau ich bei den Handys gern mal zu Android. Hatte selbst schon ein Pixel und mein Sohn hatte bis vor kurzem das Poco von Xaomi im Einsatz.

    Beides gute Handys. Wenn man aber neben dem Telefon noch ein Ipad (meiner Meinung nach im Tablet-Bereich einfach unschlagbar) und einen Mac hat geht es ohne iphone einfach nicht.

    Aber das willst Du ja gar nicht wissen... wollte eigentlich nur darlegen, dass ich durchaus offen bin für die anderen Handys ;)


    Also wenn es kein Samsung sein soll schau Dir z.B. die Google-Pixel, Xaomi´s oder OnePlus mal an. Wenn Du Dein Budget nennst und ggf. noch was das Handy so können soll, können wir

    die Suche sicherlich eingrenzen. :thumbup:

  • Ich habe eigentlich immer Samsungs, wenn ich mir ein neues besorge, meist aus der Serie vor der aktuellen.
    Momentan habe ich ein S20 FE. Klappt hervorragend mit dem kabellosen Laden, auch in der Hülle, die ich habe.

    Zu Hause eine Feststation und im Auto eine Halterung zum induktiven Laden.

    Vorher mit S9 und S7 auch nie Probleme.


    Bei Pixel aufpassen, die können nicht alle induktiv geladen werden, hätte mir beinahe eins besorgt anstatt des S20 FE, bis ich mitkriegte, dass es nicht induktiv geladen werden kann.

  • Ich habe eigentlich immer Samsungs, wenn ich mir ein neues besorge, meist aus der Serie vor der aktuellen.
    Momentan habe ich ein S20 FE. Klappt hervorragend mit dem kabellosen Laden, auch in der Hülle, die ich habe.

    Zu Hause eine Feststation und im Auto eine Halterung zum induktiven Laden.

    Vorher mit S9 und S7 auch nie Probleme.


    Bei Pixel aufpassen, die können nicht alle induktiv geladen werden, hätte mir beinahe eins besorgt anstatt des S20 FE, bis ich mitkriegte, dass es nicht induktiv geladen werden kann.

    Es können auch nicht alle Samsung ElPlautz! Also die neuen 6er Pixel können es lt. Beschreibung. Wenn wir Frankie helfen wollen, müssen wir ihm schon ein genaues Model nennen :)

    Dazu wären sicherlich ein paar mehr Angaben nötig.


    Das S20 ist aber bestimmt nicht schlecht!

  • Ich habe ja auch schon die Netzsuche bemüht und was gefunden, wollte aber aus erster Hand wissen welches wirklich gut geladen wird und nicht gerade grottenlangsam ist.

    Apple mag ich nicht und Samsung ist mir von der Oberfläche her zu bunt. Da muss man zu viel herumbasteln bis es mir gefällt.

    Zur Zeit habe ich ein Motorola, da ich dort nur alle 2-3 Tage aufladen muss.

    Der Akku sollte also auch schon etwas größer sein damit es im Urlaub beim Wandern nicht schlapp macht.

    Budget ist theoretisch egal, aber irgendwie sehe ich es aus Prinzip nicht ein mehr als 300-400€ für so einen Alltagsgegenstand auszugeben.

    Wobei das mit dem induktiven Laden warscheinlich schon schlecht aussieht in der Preisklasse.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Puh... habe auch gerade mal geschaut und die Suche auf 500,00 EUR, Wireless Charging, Akku ab 4000mAh eingegrenzt. Samsung Galaxy S20 finde ich da nur gebraucht.

    Neu das Motorola Edge Plus, das Xaomi M10 und was von LG... also das wird dann glaube ich schon recht schwierig

  • Habe ein Samsung Z Flip 3 - das funktioniert zumindest mit der originalen Hülle mal nicht. Ohne hab ichs noch nicht versucht.


    EDIT: Ich beziehe mich hier aufs induktive Laden im Born. ;)

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

    Einmal editiert, zuletzt von SchoC ()

  • Das Edge+ für knapp unter 500€ ist doch schon mal interessant.

    Genauso wie das Xaomi Mi10.

    Das gibt es ja für gute 400€.

    Und beide haben große Akkus.


    Ich habe ja noch Zeit bis zum Sommer...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.