Elli-Abo Integration und Cupra-Charging

• Hallo zusammen,

ich hatte vor dem Kauf des Cupra Born bereits die Elli-App, eine Ladekarte und ein aktives Elli Ionity Boost Abo.

Nun habe ich den Born und wollte das Cupra Charging einrichten. In der Elli-App hat man ja die Möglichkeit, das Fahrzeug via MyCupra-App zu verknüpfen. Das hat soweit auch funktioniert.

Nun habe ich aber leichtsinnerweise gedacht, dass auch mein Elli-Ladeabo mit verknüpft wird. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Im Cupra-Charging gab es kein Ladeabo. Dies muss ich in der MyCupra-App selbst abschließen über Elli - das wäre dann das "Ionity Flex" Abo - kostet das gleiche.

Ist es nicht möglich das irgendwie miteinander zu verknüpfen? Ich habe jetzt ein Ionity-Boost-Abo direkt über Elli und das Ionity-Flex-Abo über Cupra-Charging.

Nächste Frage wäre: Ich kann Plug&Charge nicht aktivieren. Weder über die Elli-Verknüpfung, noch über das Cupra-Charging lässt sich das installieren. Es erscheint immer die Meldung: "Installation ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." (siehe Anhang)

Danke euch vorab!

LG Peter