Born lässt sich nicht einschalten

• Hallo zusammen, letztes Jahr Oktober trat das Problem das erste mal auf. Ein schöner sonniger Herbsttag. War einkaufen wollte in mein Baby Born einsteigen, aber er ging nicht an. "Das Ladekabel steckt" wurde angezeigt . Auf dem Netto Parkplatz?

Bei meinem Cupra Händler hab ich natürlich nekmanysn erreicht. Wie immer! Hotline angerufen, sollte resetten.dann ging er wieder an.

Am 23.2. bin ich zur Arbeit, wollte den baby Born an die Wallbox hängen, Verbindung nicht möglich. Kabel wieder raus gezogen. Der Born war aber wieder der Meinung Kabel steckt. Und wollte sich nicht starten lassen. Wieder die Hotline angerufen. Der hat den ADAC geschickt. Es hat die ganze Zeit geregnet. ADAC kam an und wie soll es anders sein? Auto springt an. Tadaa. Weil Akku leer war, hätte ich den Weg zum Cupra Händler nicht geschafft. ADAC seinen LKW bereit gestellt, wollt den Born wieder starten. Ging nicht.

Wir also ca 40 min zum Händler gefahren, angekommen, springt der Born wieder an. Es hat immer noch geregnet.

Fast 2 Wochen lang keine Rückmeldung vom Händler. Auf Nachfrage kam nur "er wird beregnet und dann abwarten". Wieder keine Info und auch kein durchkommen am. Tele (beim Verkäufer) auch auf Mail keine Antwort. Beim Empfang jemanden zu erreichen genauso schlimm. Am 20.3. hatte ich Erfolg. Die Dame hat sich dann schlau gemacht und mir endlich Info gegeben: in einem Stecker war angeblich Wasser, nun wurde ein neuer Leitungssatz bestellt mit einer Lieferzeit von min 72 Tagen!

Nochmal zur Info: beim 1. Ausfall war Sonnenschein.. Beim 2. Ausfall Regen aber ich kam ohne Probleme zur Arbeit und auch der ADAC Mann hat ihn ja starten können.

Hatte jemand so etwas schon mal? Ich h

abe ja keine Ahnung aber kann mir nicht vorstellen, daß Wasser in einem Stecker war. Und dann mindestens 72 Tage warten.

Außerdem macht der Born häufig die Notbremsung beim rückwärts fahren bzw rollen. Das hat mein Leihwagen (skoda elroq) bisher nicht einmal gemacht. Das ist doch auch nicht normal oder?

Freue mich über Antworten :)

Gruß Nicole