Apple Carplay mit iPhone 16

• Hallo zusammen.

Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines CUPRA Born aus September 2025.

Es funktioniert alles soweit super nur mein Apple CarPlay nicht wirklich. Wenn ich mein iPhone 16 Pro (aktuellste iOS Software) verbinde und über Amazon Music oder Spotify meine Playlisten hören möchte, lassen sich die Lieder nicht mit den Lenkrad Tasten skippen ( Lied vor oder zurück). Funktioniert überhaupt nicht. Bin ich aber nur über Bluetooth verbunden ohne CarPlay funktionieren die Lenkradtadzen zum skippen. Komischerweise funktioniert die Lautstärkeregulierung über die Lenkradtasten immer. Ich hab schon meiner Meinung nach alles ausprobiert und auch die Verbindungen neu gekoppelt ohne Erfolg.

Das Auto hat auch die aktuellste Software drauf.

Hat jemand noch ne Idee und könnte mir helfen. Ich wäre Euch sehr dankbar!

Viele Grüße

Thorsten

• Interessantes verhalten, hätte ich so noch nicht gehört.

Hast du eventuell die Möglichkeit von jemand anderem mal das Handy zu koppeln um zu sehen ob dort dasselbe Verhalten auftritt?

Wenn du die originale Apple Music App am iPhone verwendest (vorausgesetzt du hast dort gekaufte Lieder oder das Apple Music Abo) geht es dort?

Cupra Born Facelift | Bestellt (mit Priorität): 05.05.2026 | Übergabetermin 🇦🇹: 27.7. Ende 09/2026 – Anfang 10/2026

Born Plus 190 PS | 58 kWh LFP | Tambora-Grau Metallic

20" FIRESTORM | Standardsitze in Blau/Schwarz | Boost Paket XL |Fahrrad AHK

Light & Sound | Matrix LED | ohne Wärmepumpe