Ist es möglich den Parkassistent beim Cupra (BJ22) mit einem Touch zu öffnen

• Hallo zusammen:

Ist es möglich den Parkassistent beim Cupra (BJ22) mit einem Touch schnell zu öffnen.

Ich finde es dauert zu lange bis ein Hindernis erkannt wird. Ich hätte die Einpark-Anzeige schon gerne bevor ich zu parken beginne, bzw. bevor das Hindernis erkannt wird.

Über das Menü kann ich das ja aufrufen, aber das ist mir etwas zu aufwendig. Gibt es da eine schnellere Möglich? Direkt über das Dashboard oder so?

Vielen Dank schon mal für Hilfe ;)

• Ich denke nicht. Der schnellste Weg, den ich bisher gefunden habe, ist rechts unten auf das Auto-Icon zu tippen und dort kommt man dann direkt zum Parkassistenten / zur 360° Kamera.

Das ist dann zwei Mal tippen. Schneller wird es wohl leider nicht.

Das ist nebenbei auch so eine nervige Eigenheit vom Born (zumindest bei 3.X): wenn der Parkassistent im Vorwärtsgang automatisch aktiviert wird, macht er die Kameras nicht an. Wenn man dazu das Kamerabild will, muss man den Assistenten aus und wieder an machen.X/

Kia EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Das ist nebenbei auch so eine nervige Eigenheit vom Born (zumindest bei 3.X): wenn der Parkassistent im Vorwärtsgang automatisch aktiviert wird, macht er die Kameras nicht an. Wenn man dazu das Kamerabild will, muss man den Assistenten aus und wieder an machen.X/

Bei meinem reicht es, einfach auf einen der Kamerabereiche zu tippen (Front / Seite / Heck). Dann werden die Kameras auch aktiviert. 😉