Bremskraft in Modus D - Vorsicht!!!

  • ich finde den B Modus ziemlich "low"..mit dem zoe war eine stärkere Verzögung spürbar (wobei angezeigt 22kWh) vs Cupra bis zu 40+kWh ???

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • Wenn man Mal die mechanische Breme direkt ohne Rekuperation spüren möchte, während der Fahrt in N wechseln und bremsen.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • ne zum Glück haben wir keinen 100% one Padel Mode, den die Teslas haben extrem viel Probleme mit den Bremsen, da beim One Padel Mode die Bremse eben kaum mehr genutzt wird, und so anfängt zu rosten und zu verhocken,.

    Jochen hat das schon schön geschrieben.

    Alle BEV haben mittlerweile "Brake by Wire" die zuerst rekuperieren und anschließend die Bremsen verwenden. VW-Konzern Auto kratzen auch schon vor BEV an der Bremsscheibe zum säubern, und Tesla nutzt mittlerweile die Bremse bei einigen Modellen bei niedrieger Rekuperation beim onepedaldrive automatisch mit damit die Verzögerungswerte immer die gleichen sind.

    Meinen e-Golf habe ich nach 70tkm mit dem ersten Belagssatz zurückgegeben, der schafft nochmal 70tkm ;)

    Und ich hab versucht nur mit Reku zu fahren, grad die letzten km/h gebremst. Da ist auch nix weggegammelt...