Cupra Born kostenlos an Elektroauto Ladestation laden - Aldi, Globus, Kaufland, LIDL, ... - Discounter Elektromobilität - Ende des kostenlosen Ladens 2021?

  • Da stehen doch meistens nur Teslas, an den Kostenlosen. Wie wärs denn mit Säulen beim Restaurant zum goldenen M, oder anderen? Baumärkte, etc??? Ich finde, es gibt viel zu wenig Lademöglichkeuiten im Vergleich zu dem, wie man jetzt E-Autos schmackhaft machen will.

    Also ich habe rund um Aschaffenburg noch keinen Tesla an der Kostenlose gesehen.

    Auch bei der BAYWA in A`burg kann man kostenlos tanken.

    Man geht an die Info und läßt sich den Schlüssel geben ohne irgendwelche Nachfragen und tankt.

    Mit oder ohne Einkauf.

  • Bei unserem MC Donalds sind jetzt auch zwei Ladeplätze

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Bei uns hier im Umkreis haben die McDonald's alle EWE Go Ladesäulen. Ich hab zwar vor 99% Zuhause zu laden aber hab mir trotzdem auch ne EWE Go Karte bestellt für den Fall der Fälle.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Prima, dann benutz sie

    schon geschehn, allerdings mit dem Mokka meiner Freundin. Mein Born ist leider noch nicht da

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Ich sollte mich auch so langsam mal um eine Ladekarte kümmern, mein Born ist ja schon auf dem Weg zu meinem Händler.

  • Bei uns hier im Umkreis haben die McDonald's alle EWE Go Ladesäulen. Ich hab zwar vor 99% Zuhause zu laden aber hab mir trotzdem auch ne EWE Go Karte bestellt für den Fall der Fälle.

    Ich habe auch eine EWE GO Karte, funktioniert bei fast allen Stromtankstellen von Hamburg bis Kempten im Allgäu. :)

  • Hat noch jemand das Problem, dass die Lidl Säulen nichtmehr funktionieren, seitdem man die App nutzen muss? Ich meine die kleinen Säulen, die nur AC können. Zwar startet der Ladevorgang per App, aber der Ladestrom bleibt bei 0.


    Ebenso an den Kaufland bzw den größeren Lidl Säulen. Hier geht bei mir nur DC Laden. Bei AC kommt die Meldung "Ladevorgang beginnt, sobald Leistung zur Verfügung steht" und nichts passiert. Irgendwann geht der Born in den Timeout.


    Bei anderen Fahrzeugen gehen die Säulen problemlos. Kostenloses AC Laden ist für mich somit nichtmehr möglich.