• Hallo,

    Das Webradio funktioniert nicht über die eigene Internetverbindung des Fahrzeugs, sondern nur wenn das Auto eine aktive Hotspot-Verbindung mit dem Handy hat.

    Lg, TS

  • Hi, schau mal in deiner Cupra App auf dem Handy. Dort kannst du ein Datenpaket kaufen. Der Anbieter ist dann Cubic Telecom Ltd. 30GB haben glaub ich 70€ gekostet. Ab dann geht auch das Internet Radio.

  • Hi, schau mal in deiner Cupra App auf dem Handy. Dort kannst du ein Datenpaket kaufen. Der Anbieter ist dann Cubic Telecom Ltd. 30GB haben glaub ich 70€ gekostet. Ab dann geht auch das Internet Radio.

    Ja das ist korrekt. Allerdings geht bei mir der angeblich auch kostenpflichtige? Hotspot des Autos ... Irgendwie macht das alles keinen Sinn.

  • Die Verbindung von Cubic ist meines Wissens nur für den Notruf und dass das Fahrzeug überhaupt verbunden ist und Befehle vom Handy entgegen nehmen kann.

    Webradio läuft nur wenn Handy mit Auto verbunden ist, sprich z.B über Andoid Auto

  • Man kann bei Cubic Datenguthaben kaufen, damit sich die Mitfahrer ins W-Lan vom Auto Einloggen können ( glaube 8 Geräte gleichzeitig).

    2 GB für 30 Tage kosten 6,95€ (Restguthaben verfällt)

    5 GB für 90 Tage kosten 16,95€ ( wie oben)

    25 GB für 365 Tage kosten 65€ (wie oben)

    Auch das Webradio funktioniert dann

    CUPRA Born Alpha

    Lavablau-Metallic

    58kw

    Reserviert 1.6.2021

    Bekommen: 1.12.2021

  • Ich habe einen mobilen Hotspot am eigenen Handy eingerichtet.....wie taroq11 schon weiter oben geschrieben hat.

    Damit funktioniert dann auch das Webradio, ohne bei Cubic zusätzliches Datenguthaben zu kaufen.


    War am Anfang auch verwundert, warum das Webradio partout nicht funktionierte.

  • Ich habe einen mobilen Hotspot am eigenen Handy eingerichtet.....wie taroq11 schon weiter oben geschrieben hat.

    Damit funktioniert dann auch das Webradio, ohne bei Cubic zusätzliches Datenguthaben zu kaufen.


    War am Anfang auch verwundert, warum das Webradio partout nicht funktionierte.

    wenn du dies machst geht aber dan android auto nicht mehr, da ja wlan des handy deaktiviert wird. wie ist es bei euch? eigentlich kan man auf das webradio verzichten wenn aa verbunden ist, da man ja dan mit einer app webradio hören kann. oder sehr ich dies falsch?

  • wenn du dies machst geht aber dan android auto nicht mehr, da ja wlan des handy deaktiviert wird. wie ist es bei euch? eigentlich kan man auf das webradio verzichten wenn aa verbunden ist, da man ja dan mit einer app webradio hören kann. oder sehr ich dies falsch?

    Android Auto über Kabel verbinden und "Kabelloses Android Auto" deaktivieren ...

  • Du hast doch DAB+ oder. Ist das Webradio da überhaupt noch sinnvoll? Oder geht es um nicht empfangbare Sender?

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥