Softwarestand des Cupra Born

  • aber die bleibt dan in der Kachel, oder musst du die bei jeder fahrt wieder hinzufügen?

    Ich bräuchte nämlich keine Verbrauchsanzeige im kleinen Display, die Kachel hat mir vollkommen gereicht.

    in der gedrittelten Kachel sieht man den momentanen Verbrauch nie - den sieht man ausschließlich bei den Fahrdaten auf dem großen Display

  • Wer halt nicht Geld auf den Tisch legt sondern sich das illegal freischaltet muss halt mit sowas rechnen.

    -als ich das Fahrzeug gekauft hab, konnte man es weder individualisieren noch darauf hoffen, dass das irgendwann mal überhaupt in dem dem Fahrzeug zu finden sein würde.


    Ach nein? Wer einen Unfall mit TA hat der nachcodiert ist, der kann schonmal den Geldbeutel beiseite legen. Die Versicherung wird sich da nämlich fein raushalten.

    Kriegen die nicht raus? Das Internet vergisst nie.


    Aber soll jeder selber wissen. Fakt ist, man braucht sich nicht beschweren, wenn dann mal ein Update nicht funktioniert oder alles weg ist.

    - wenn etwas freigeschalten ist, steigt noch lange nicht die Versicherung aus - nur wenn es im ursächlichem Zusammenhang wäre (in dem Fall - nachcodierter Travel Assist ist ein - Fahrzeug bremst zB nicht mehr, da Fehler - Unfall)

    und selbst dann müsste es die Versicherung beweisen, dass nur aufgrund des freigeschalteten Travel Assists der Unfall passiert ist


    - und ich habe mich nicht beschwert, sondern lediglich mit Bedauern festgestellt, dass der von mir oft benutzte TA nun leider nicht mehr da ist

  • Aber ich denke du kannst den wieder codieren lassen. Ich hab ja auch SW 3.1/3.2 und bei mir hat die Codierung funktioniert. :)

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022

  • Kannst gerne wieder vorbei kommen und wir schalten das wieder frei. Der Anblick wird dir gefallen, ich hab die Kollegen der anderen Firmen mit dem Born Fieber angesteckt; wir haben mittlerweile 4x Cupra Born (2x blau, 1x weiß und meinen grauen) bei uns am Firmenparkplatz 8o :saint:

    Zurück zum Thema: Mein Händler hat mir mittlerweile bestätigt das die Updates anscheinend per Zufallsverfahren ausgewürfelt werden. Fahrgestellnummer oder Auslieferungszeitpunkt haben wohl nichts mit der Verteilung zu tun.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Kannst gerne wieder vorbei kommen und wir schalten das wieder frei. Der Anblick wird dir gefallen, ich hab die Kollegen der anderen Firmen mit dem Born Fieber angesteckt; wir haben mittlerweile 4x Cupra Born (2x blau, 1x weiß und meinen grauen) bei uns am Firmenparkplatz 8o :saint:

    Viel Dank für das Angebot. Ich werde mich dann bei dir melden..... :thumbup:

  • der gedrittelten Kachel sieht man den momentanen Verbrauch nie

    Hmm, wie meinst du das? Auf dem grossen display sind ja die gedritelten kacheln, dort sehe ich den aktuellen verbrauch und das soll auch so bleiben! Die dritte kachel. ich bräuchte die verbrauchanzeige nicht auf dem kleinen display was ja erst mit neuer software sein wird.

  • Das ist die neue Kachel.... Kein Momentanverbrauch

  • Da sieht man es, aber ich möchte Radio und Navi ebenfalls im Bild haben

  • Wieso? Den Momentanverbrauch siehst du doch in dem kleinen Display hinterm Lenkrad.

    Da kannst du aus 3 oder 4 Ansichten wählen!

    Hoppla....wirklich?? ist mir gar nicht aufgefallen, dass da auch der Momentanverbrauch angezeigt wird.... :/ muss ich wohl nachschauen


    Edit: tut mir leid, bei mir kann ich nur umschalten zwischen "ab Start, ab laden und Langzeit"

    Kein Momentanverbrauch :|

    Einmal editiert, zuletzt von Metalhead ()