Heizung lässt sich bei AC-Laden nicht einschalten

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass wenn ich über Wechselstrom (11kW oder weniger) lade, sich die Heizung (inkl. Sitz- und Lenkradheizung) nicht aktivieren lässt. Bei DC funktioniert es.

    Ist das bei euch auch so, und hat jemand eine Idee warum das sein könnte?


    Schöne Grüße

  • Also die Außentemperaturen waren ziemlich ident. Und es ist ja so, dass sich beim AC-Laden nicht nur die Sitzheizung nicht aktivieren lässt, sondert auch die Lenkradheizung und die Klimatisierung nicht anwählbar ist (die Tastenfelder sind blasser als sonst).

  • nein ist nicht normal.. Ich lade mit dem STandartziegel und hatte noch nie Probleme die Heizung zu starten, ausser du hast bereits Routinen definiert, die können Probleme machen.

    lso die Außentemperaturen waren ziemlich ident.

    Wie meinst du dass? Was hattest du für eine Aussentemperatur???


    Lösch mal die Routinen im Auto dan sollte es wieder gehen.. sofern du Routinen hast

    Ah der Knopf in der Handy APP, um die Heizung zu starten, reagiert sehr träge, geht immer etwa 10Sekunden bis es reagiert ;)


    Wie hofmanius schon schrieb, Sitz und Lenkradheizung lassen sich nur < als 4Grad aktivieren.

  • mir ist aufgefallen, dass wenn ich über Wechselstrom (11kW oder weniger) lade, sich die Heizung (inkl. Sitz- und Lenkradheizung) nicht aktivieren lässt. Bei DC funktioniert es.

    Ist das bei euch auch so, und hat jemand eine Idee warum das sein könnte?

    Probier‘s mal über die App. Bei meinem e-Golf geht‘s dann.

  • Wenn man über AC ladet, kann man vom Innenraum nur die Standheizung/Klimatisierung starten. Normale Heizung geht nicht zum Aktivieren.

    Ich verstehe den Unterschied zwischen Standheizung und Heizung hier nicht. Ist denn die Standheizung hier in irgendeiner Weise in der Funktion anders, als die Heizung? Vielleicht kannst Du mich als noch nicht Born Besitzer da mal aufklären.

    Danke

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.