Heizung lässt sich bei AC-Laden nicht einschalten

  • Das lässt ja das Auto komischerweise nicht zu wenn AC geladen wird.

    Da kann man nur die Sofortklimatisierung verwenden. Warum das so ist, verstehe ich auch nicht.

    Nochmal meine Nachfrage fürs Verständnis: temperiert die Sofortklimatisierung denn auf die Wunschtemperatur? Also heizen und kühlen je nach Temperatur im Fahrgastraum? Und wenn ja, dann bei allen Fahrzeugen, oder gibt es Unterschiede zwischen denen mit Wärmepumpe und denen ohne?

    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ja, das Fahrzeug temperiert auf die Wunschtemperatur. Sollte bei allen Fahrzeugen gleich sein.

    Ich habe einen Born Alpha ohne Wärmepumpe und da macht er es wie gewünscht.

    Danke für die Aufklärung. Dann ist doch eigentlich alles gut. Was braucht man dann mehr?

    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Naja, ich finde es eben nur eigenartig, dass wenn man AC lädt das Fahrzeug abstellen muss, damit man in diesen "Auf Wiedersehen - Modus" kommt, wo ich dann die Klimatisierung aktivieren kann, es aber nicht im Menü der Klimatisierung bei eingeschalteter Zündung kann.

    Schon klar, dass es eher unwahrscheinlich sein wird, bei 11 kW Ladeleistung im Auto sitzen zu bleiben und zu warten, aber sinnvoll ist das meiner Ansicht nach trotzdem nicht.


    BTW - Sitzheizung und Lenkradheizung lässt sich auch nicht aktivieren ;) :/