Hintergrund 12" Display

  • Eine Frage in die Runde:


    Ich habe am Tag der Fahrzeugübernahme einige Stunden im Fahrzeug verbracht und alles auf mich eingestellt, darunter auch den Hintergrund (dunkel mit helleren 4eckigen Formen). Man konnte (glaube ich) aus aus 8 versch. Hintergründen wählen.


    Ich sitze jetzt schon seit 1 Stunde im Fahrzeug und finde diesen Unterordner nicht mehr (Alzheimer lässt grüßen). In der Betriebsanleitung finde ich nichts. Könnte mir jemand bitte helfen?? :saint:


    Btw.....noch eine Frage: Findet ihr nicht auch, dass in der Dunkelheit der 12" Monitor extrem hell leuchtet (die Helligkeit habe ich bereits auf sehr niedrig gesetzt - das habe ich geschafft.. 8o ) ??

  • ist es nicht nur bei Android Auto wo man den Hintergrund auswählen kan? Dort habe ich den Carbon Look gewählt.

    So aus dem Kopf raus kann ich es dir nicht sagen.. schaue später mal..


    ansonsten, ne die Helligkeit stört mich gar nicht..

  • ist es nicht nur bei Android Auto wo man den Hintergrund auswählen kan? Dort habe ich den Carbon Look gewählt.

    So aus dem Kopf raus kann ich es dir nicht sagen.. schaue später mal..


    ansonsten, ne die Helligkeit stört mich gar nicht

    Hast natürlich recht....den Hintergrund kann man nur bei AndroidAuto einstellen.....hab es dort gefunden.....Ist mir jetzt ein wenig peinlich.....DANKE fürs nachschauen :thumbup:

  • Also beim Enyaq geht das. Ist gerade (noch) das einzige MEB-Fahrzeug, das mir zur Verfügung steht. Dort gibt es im Hauptmenü den Punkt "Setup", dann "Bildschirm", dann "Hintergründe". Dort stehen dann 10 verschiedene Hintergründe zur Auswahl. Evtl. ist das beim Born ähnlich. 🤷‍♂️