Ladekabel Empfehlung

  • Hallo,


    auch wenn Born noch etwas auf sich warten lässt, ist heute schonmal mein Typ2-Kabel gekommen für die 11kw an der Wallbox (Fronius Wattpilot Go 11 heute bestellt).


    Es wurde ein Lapp Helix 11kw. Nach dem sog. Unboxing kann ich das empfehlen wer noch eines sucht. 233€ für 5 m Kabel ist zwar grundsätzlich teuer (das ist ja eigentlich nicht mehr als ein 5x2,5 mit zwei Steckern), aber die kosten ja alle viel.


    Das tolle ab diesem Helix, das es nur bei Lapp gibt (panentiert) ist, dass es sich sofort wieder in eine aufgerollte Form zurückzieht, also quasi wie eine nach unten öffnende Spirale und man somit nicht beim Aufrollen kämpfen muss. Es kann also nicht verdrehen oder so. Icj glaube das ist den geringen Mehrpreis wert.


    Schaut es Euch an. :) (Achso, ich bekomme da nichts für, private und persönliche Empfehlung)

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥