Ladekabel - Verstaumöglichkeit vorne?

  • Ich hole den Thread wieder raus... habe eine Reserveflasche Scheibenwaschmittel unter der Fronthaube verstaut.


    Hat jemand in der Zwischenzeit eine andere Verwendungsmöglichkeit für den Platz im "Frunk" gefunden? Andiskutiert wurde ja die Verstaumöglichkeit des Ladekabels.



    pasted-from-clipboard.jpg

    Born 58/62 kWh, 150kW/204PS, Licht-Silber Metallic, Österreich-Paket L Plus, Wärmepumpe, Moon Power2Go Komplettset, bestellt 22.09.2022, geliefert 21.02.2023

  • Ja, grundlegend funktioniert das Verstauen des Ladekabels und sogar dem JuiceBooster2.

    Einen, zugegebenermassen sehr zerklüfteten, Frunk bekommt man auch in den ID.3/Cupra Born.


    Das Volumen ist aber nicht besonders gross und eigentlich nur für Kleinigkeiten oder Ladekabel zu gebrauchen.

    Entsprechend ist der Kosten/Nutzen dieses Frunks sehr gering und ich erwarte nicht, dass es ausser privaten Bastellösungen irgend etwas diesbezüglich zu kaufen geben wird.


    Mangels Zeit bin ich derzeit bei der Negativ-Form zum Laminieren hängen geblieben..


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ehm ist da nicht direkt die Ansaugung über den Innenraumfilter für die Lüftung? Brandlast direkt neben dem Hauptsicherungskasten ist auch fragwürdig oder?


  • Ehm ist da nicht direkt die Ansaugung über den Innenraumfilter für die Lüftung?

    Nein, die Aussenluft wird von unten angesagt, hier wird überhaupt nichts verdeckt:


    pasted-from-clipboard.png






    Brandlast direkt neben dem Hauptsicherungskasten ist auch fragwürdig oder?

    Brandlast neben dem Hauptsicherungskasten ?!


    der Sicherungskasten selber ist aus brandhämmenden Kunststoff. Wenn dieser zu Brennen beginnt, gebrauchst du dir um den Kunststoff oder der Glasfiberkonstruktion eines handlaminierten Frunks keinen Gedanken mehr zu machen.


    Kann das sein, das du wenig Ahnung über die zu erwartenen Temperaturen und das Verhalten der Bauteile in der Frondhaube der MEB hast?


    Dein Einwurf klingt leider nach wenig qualifitzierten "whatabouttism.." :rolleyes:

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ja so ist es. Deshalb frage ich nach. 😉