Automatische Absenkung Rückspiegel - Cupra Born Seitenspiegel

  • Ich suche wie blöd, finde die Funktion in der Software aber nirgendwo...

    Kann mir einer netterweise sagen, wie man in die entsprechende Einstellung im Menü kommt?

    Habe den Außenspiegel soweit konfiguriert (Rückwärtsgang, Spiegel einstellen, N, Zündung aus etc...) aber senkt sich noch nicht ab.

    Soweit ich weiß musst du in der Fahrertür auf "R" stellen, der Buchstabe muss also gelb leuchten.

    Wenn du dann den Rückwärtsgang einlegst und der Spiegel sich nicht absenkt, verstell ihn mal auf die gewünschte Position (im Rückwärtsgang bleiben). Fahr dann mal ein Stück vorwärts und stell wieder auf den Rückwärtsgang. Dann müsste sich der Spiegel eigentlich auf die gewünschte Position stellen.


    Nach erneutem Fahrtantritt musst du immer dann, wenn du ihn abgesenkt haben willst, in der Fahrertür auf R stellen. Er behält das leider nicht.

    Cupra Born (58 kW/h) (Aurora Blue) (MJ23)

    18" CYCLONE | Dinamica Pack Granite Grey | Privacy Glass | Cargo Pack | Tech M Pack | BeatsAudio | Pilot XL Pack | Wärmepumpe (Serie)

    Bestellung 15.01.2022, Produktion 04.11.2022, Auslieferung 13.12.2022. Bisher keine Mängel!

    SW 3.2.1

  • Es ist schon das Problem, dass wenn ich das ganze Prozedere ausführe, der Spiegel sich nicht wieder in Nullstellung zurückbegibt. Heisst, ich stelle alles ein, dann ist der Spiegel ja unten, fahre dann in D vorwärts (auch über 15kmh), der Spiegel bleibt aber unten... Vermute, dass es mit der fehlenden Aktivierung in der Software zusammenhängen könnte? Aber wo kann man das einstellen?

    CUPRA Born 58 kWh

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack



  • Das ist in den Fahrzeugeinstellungen "versteckt"
    Rechts unten auf den Born, dann links auf Fahrzeug und dann müsste für den Außenbereich auch der Spiegel auswählbar sein. Hier kann das das Absenken aktiviert werden.


    ok...wurde schon von Norb_22 beantwortet :thumbup:

  • Das waren die entscheidenen Tipps lieben Dank! :*

    ...das man in dem Untermenü nach rechts und links swipen konnte ist mir gar nicht aufgefallen...

    CUPRA Born 58 kWh

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack



  • Habe heute meinen Born beim Händler abgeholt und mir ist bei der automatischen Spiegelabsenkung etwas seltsames aufgefallen. Und zwar wenn ich den Regler auf R stelle, fährt der Spiegel nicht nach unten zum Hinterrad wie man es gewohnt ist, sondern nach oben, zum Heckseitenteil/ Dach. Muss ich da eine einstellung verändern oder hat man im werk vergessen die grundeinstellung für die absenkautomatik vorzunehmen?

  • Einfach neu programmieren, wird wohl falsch eingestellt sein

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1