Rabatt / Händlernachlass - Preis Cupra Born

  • Nuja, leider liegt der Vorteil meist auf Seiten des Anbieters der neue Wege entdeckt hat nachhaltig Geld zu verdienen 😀

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Also im Born Bereich gibt es jetzt schon saftige Rabatte bis zu 12 % und es wird eine Lieferzeit von 4 Monaten angegeben ...

  • Naja ich habe meinen Born vor 2 Tagen bestellt. ist ein Firmenfahrzeug also Gewerbeleasing. Seat gibt wohl seit Anfang Mai ca.2000€ Zusatzprämie und hat die Leasing Rückkaufwerte um ca. 2% erhöht. Daraus ergibt sich ein inzwischen wirklich guter Leasing Preis. Der Verkäufer hatte eine aktuelles PDF mit den Lieferzeiten(Standard 13 Wochen aktuell) inkl. auch Lieferzeiten bei bestimmten Sonderausstattungen. Ich denke gerade bei den Gewerbekunden geht Seat gerade etwas die Luft aus auf Grund des Endes der BAFA zum 31.08.23 . Hier wird mit vielen Mitteln gepusht um den Absatz zu steigern. Aber auch z.b. bei Renault ist in den letzten Tagen eine deutliche Entwicklung bei den Leasing Preisen gerade beim Megane E-Tech zu erkennen.

    Cupra Born 58kWh I 170KW e-Boost ,Vapor Grey, "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen , Below Zero Pack, Tech M Pack, Pilot M Pack

  • Manche Hersteller wollen doch gar nicht mit Tesla in den Preiskampf gehen. Sie wollen qualitativ hochwertige Autos anbieten, die ein entsprechendes Klientel ansprechen. Diese Statements sind keine Seltenheit und absolut nachvollziehbar wenn ihr mich fragt.


    Außerdem läuft die Bafa für Privatkunden nicht zum 31.8. aus.

  • Manche Hersteller wollen doch gar nicht mit Tesla in den Preiskampf gehen. Sie wollen qualitativ hochwertige Autos anbieten, die ein entsprechendes Klientel ansprechen. Diese Statements sind keine Seltenheit und absolut nachvollziehbar wenn ihr mich fragt.

    Das sind Statements, die ich albern finde und nichts mit Marktverhalten zu tun haben. Selbst Mercedes ist mit seinem Premium-Gesülze schon am Zurückrudern. Wenn die Nachfrage einbricht, muß man reagieren, so ist und war schon immer der Markt. Ob man den Preiskampf irgendwie mitmachen will oder nicht, bestimmt die Marktsituation und nicht ein gut bezahlter Vorstand.

    Der VW-Konzern wollte doch auch nicht mitmachen und jetzt sieht man doch schon beim Born die ersten Zeichen, das das so einfach nicht geht.


    Natürlich läuft für den Privatkunden die Bafa nicht aus, aber unsere ganzen "Premium-Hersteller" oder wer sich dafür hält, lebt doch nur vom Dienstwagengeschäft.


    Manny

  • Sie wollen qualitativ hochwertige Autos anbieten

    Ja, das wollen sie alle.


    Wenn ich hier im Forum über die Werkstattaufenthalte lese, weiß ich nicht wie sehr wir uns über den Born als Zweitwagen freuen werden. Erstfahrzeug ist seit 2,5 Jahren Tesla. Erst M3, jetzt MY. Keinerlei Auslieferungsmängel, bei insgesamt fast 80.000 km keine Werkstatt gesehen, lediglich € 18,63 für ein paar neue Wischerblätter.


    Jetzt muß der Born es aber erst mal von Zwickau nach Ulm schaffen, ist ja angeblich seit mindestens 5 Wochen fertig …


    Sehe gerade, dass ich recht OT bin. Sorry!


    Wenn Tesla Preise senkt, bekommen übrigens in der Regel alle, deren Bestellung noch nicht ausgeliefert ist, den Preisvorteil.