Beiträge von Manny

    Naja, bei einem Erstkontakt sollte man nicht gleich aus allen Rohren schießen und automatisch Abwehr erzeugen. In so einem Falle gebe ich dem Gegenüber die Gelegenheit, sein Gesicht zu wahren. Hat sich meiner Meinung nach bewährt. Wenn das nicht fruchtet, kann man gröber werden.


    Manny

    Mich wundern die Temp. Angaben auch teilweise. Ich fahre im Winter mit 18,5/max. 19 Grad, da heizt der Born doch schon wie wild. Wenn es draußen unter Null hat fährt man ja eh nicht in kurzer Hose und T-shirt.

    Da wäre mir über 20 Grad viel zu warm

    Das mag für Dich ja ok sein, aber andere haben halt andere Temperaturempfindungen. Dafür gibt es ja die Einstellmöglichkeiten, mit denen das Auto zurechtkommen muß.


    Manny


    Jeder hat das Recht auf einseitige Sicht, wie man hier augenfällig nachlesen kann, selbst auf respektlose Formulierungen, aber natürlich andere auch. Wessen Sicht ist jetzt: Quatsch?


    Manny

    Gleiches Problem bei mir.


    Standardgarage, mein Golf 7 passt einigermaßen vernünftig rein. Deswegen möchte ich ein E-Auto ähnlicher Größe. Abgesehen davon, ich brauche einfach kein größeres Auto, ich denke da auch an die Handlichkeit im Alltag. Und da dürfte der Born recht gut reinpassen.

    Daher wundere ich mich öfters, dass einfach ein Born, ID3, Kona usw mit einem Telsa verglichen wird. Ich muß und will(!) mein Auto nach meinen Gegebenheiten und nicht nur nach Kaufpreis aussuchen.


    Manny

    Aber wir brauchen halt die Assistenzsysteme, nicht nur wegen Sicherheit, sondern auch wegen Arbeitsplätze in der Entwicklung und weil die Menschheit immer mehr mit den einfachsten Dingen überfordert ist.

    Ich denke schon, dass die Assis, nicht alle, mehr Sicherheit bringen. Und wenn die Menschen mit den Dingen überfordert sind, helfen schon mal Assis. Allerdings sehe ich es als kontraproduktiv, dass die EU Assis mit Gewalt durchdrücken will, ohne vernünftige Standards bei der Funktion zu verlangen.

    Nicht vergessen: Anfang der 1970er hatten wir ca. 21.000 Tote im Verkehr! Heute, bei weit mehr Verkehrsteilnehmer, ca. 3.000. Ich glaube nicht das das nur wegen der besseren Fahrkünste der Leute ist. Bei denen hat man tatsächlich den Eindruck, dass sie zurückgehen.


    Manny