Rabatt / Händlernachlass - Preis Cupra Born

  • Ob es die Leute hören wollen oder nicht....tesla macht schon einiges richtig und ich hab auch schon überlegt den Born ab zu bestellen und mir einen Tesla zuholen

  • ich hab auch schon überlegt den Born ab zu bestellen und mir einen Tesla zuholen

    Der Hauptgrund für meine Frau, den Born statt eines M3 zu wollen, war die schlechte Lesbarkeit des Displays für Ü50-Augen, was vor kurzem durch ein Update mit vergrößerter Darstellung behoben wurde. Ich fand beim Born noch den Regen- und Fernlichtassistenten besser, doch auch das hat Tesla durch Updates mittlerweile im Griff. Bleiben nur noch die Verkehrszeichenerkennung und Phantombremsungen, wo der Born punktet.


    Wenn unser Born 3 Monate nach Fertigstellung noch nicht ausgeliefert wird, wird meine Frau vermutlich ihre Präferenz ändern ind das MY einen kleinen Bruder bekommen.

  • Ja, der Preis ist schon gut, kannst zuschlagen


  • Bei apl.de liegst du dann bei 35245.99€.

  • Mit Schwerbehindertenrabatt sogar bei 34.338,99€. Aber bei apl.de sind die 4500€ staatliche Förderung schon berücksichtigt.


    Das sollte bei dem Angebot von raovam noch nicht der Fall sein. Zumindest war diese auf meiner Rechnung nicht ausgewiesen.

    Dementsprechend dann 34.307,58€ über den Händler nach Abzug der Förderung. Somit würde ich auch die Bestellung beim Händler bevorzugen.


    Falls die staatliche Förderung doch schon berücksichtigt ist, wäre apl.de natürlich deutlich attraktiver.


    Edit:

    Wobei ich gerade sehe, dass apl.de noch mit 2677,50€ Herstelleranteil rechnet. Angeblich ist dieser ja auf 4500€ angehoben worden :/ Dann wäre apl.de ja doch wieder ca. 1800€ günstiger.

    Die Preisentwicklung ist aktuell auf jeden Fall sehr interessant. Für mich sieht es so aus, dass die Kaufpreise zum ersten Mal seit dem Jahreswechsel wieder attraktiv sind.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

    2 Mal editiert, zuletzt von PetterSmart ()

  • Jo wer jetzt finanziert zahlt ordentlich Zinsen. Ich hab den Großteil gleich Bar berappt und Zinsen für 13.000 € Finanzierung beliefern sich auf knapp 800 €.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022