IPA mit Softwarestand 3.0

  • Hallo zusammen,

    da nun einige schon die Software 3.0 haben, würde mich mal interessieren, ob der vom ID.3 in Version 3.0 verfügbare Park Assist mit Memoryfunktion auch beim Born verfügbar ist. Ich hätte gehofft, dass die Funktion bei Modellen mit IPA dabei sein könnte?!

  • Soweit ichs verstanden habe gibts noch keine Kunden mit ausgelieferten Borns mit einem vergleichbaren Softwarestand zur ID Software 3.0. Der Intelligente Park Assistent war ursprünglich an Assistenzpakete die bereits seit einigen Monaten nicht mehr bestellbar sind gekoppelt. Hier in Österreich zB das Österreich-Paket XL. Die Chancen stehen also relativ schlecht das wir in nächster Zeit einen Born mit den neuen Assistenten sehen werden.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Gibt hier bereits einige mit SW 3.0

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Dann müssen wir wohl warten bis die ersten mit dem Pilot XL-Paket ausgeliefert werden.

    Die haben dann mit Sicherheit auch schon die neue Software drauf.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • IPA ist in Deutschland im Tech L Pack laut Konfigurator drin:


    Fortschrittlich. Inspirierend. Die Car2X-Technologie ermöglicht durch die Kommunikation mit anderen Fahrzeugen einen erweiterten, noch präziseren Zugriff. Auf aktuelle Informationen wie zum Beispiel Hinweise auf Baustellen und andere Verkehrsmeldungen. Der intelligente Parklenkassistent bewegt das Fahrzeug mit den optimalen Lenkbewegungen beim Einparken automatisch in die Parklücke. Kessy advanced ermöglicht schlüsselloses Schließen und Starten und erkennt dich automatisch. Dein CUPRA Born startet, wenn du das Bremspedal betätigst. Ohne Knopfdruck. Und mit dem Wireless Charger lädt dein Smartphone kabellos.

    • Car2X Funktion
    • Wireless Charger
    • Äußere Türgriffmulden, vorne beleuchtet
    • Kessy advanced, Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
    • Intelligent Park Assist (IPA)

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Soweit ichs verstanden habe gibts noch keine Kunden mit ausgelieferten Borns mit einem vergleichbaren Softwarestand zur ID Software 3.0. Der Intelligente Park Assistent war ursprünglich an Assistenzpakete die bereits seit einigen Monaten nicht mehr bestellbar sind gekoppelt. Hier in Österreich zB das Österreich-Paket XL. Die Chancen stehen also relativ schlecht das wir in nächster Zeit einen Born mit den neuen Assistenten sehen werden.

    Korrektur: In Ö ist der IPA im Komfort-Paket PLUS enthalten, und das sollte eigentlich lieferbar sein (im Gegensatz zum Österreich-Paket XL mit der 360° Kamera). Jedenfalls konnte ich es Mitte März auswählen und bestellen, es ist auch aktuell im Ö-Konifgurator auswählbar:


    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo ,

    User "Schnuffelchen 74" hat gestern seinen Born in Empfang genommen, er hat die SW 3.0 bereits drauf.

    Wäre interessant wann diese jetzt auch mal für die bereits zugelassenen aufgespielt wird. :/

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Und derzeit machen alle Medien die Tests von ID.5 mit SW Stand 3.1.


    Voll interessant. Einige Autos von VW Konzern haben noch kein 2.4 SW Stand und VW ist schon bei 3.1 ^^

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Korrektur: In Ö ist der IPA im Komfort-Paket PLUS enthalten, und das sollte eigentlich lieferbar sein (im Gegensatz zum Österreich-Paket XL mit der 360° Kamera). Jedenfalls konnte ich es Mitte März auswählen und bestellen, es ist auch aktuell im Ö-Konifgurator auswählbar:


    pasted-from-clipboard.png

    Entschuldigt bitte, das mit dem Komfort Paket Plus hab ich komplett übersehen. Ich dachte den gabs nur in den Tech bzw Österreich Paketen. Jetzt wirds natürlich interessant ob dann bei den Fahrzeugen die ab 05/22 produziert und ausgeliefert wurden bereits die neue Hardware bereits verbaut wurde von der hier gesprochen wurde.

    Viel interessanter wäre ob eine Verteilung der Softwarestände die anscheinend im Werk auf neue Produktionen aufgespielt werden auch irgendwann bei vorhandenen Fahrzeugen nachgereicht werden. Mein Verkäufer hat übrigens zurück geschrieben das er aktuell noch nichts über geplante Updates über die Werkstätte weiß; das aber ein Update mit Werkstattaufenthalt bis Ende 22 folgen soll. Aber gut, der Born funktioniert ja mit dem aktuellen Softwarestand eigentlich eh sehr gut :/

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling: