Profiltiefe Sommerpneu?

  • Unsere Bridgestone Turanza Eco sind nach knapp 15.000 km Laufleistung auf 1,6 mm an der VA bzw. 2 mm an der HA abgefahren. :|

    Mit der gleichen Profilmenge (ca. 4 mm) bin ich mit meinem 530d knapp 28.000 km gefahren. Dort sind aber noch 3 bzw. 4 mm Profil vorhanden.


    Im April hatte ich schon neue Reifen von einem Neuwagen (der auf Ganzjahresreifen umgerüstet hat) für 300 EUR gekauft,

    derzeit kommt ein Satz der Bridgestone-Reifen auf 800-900 EUR. =O

    Morgen kommen die neuen Gummis drauf, aber leider auch hier wieder nur 5,5 mm Profil im Neuzustand mit 20 km Laufleistung.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Super. Hab auch die Bridgestone Seal drauf. Da gibt es dann alle 2 Jahre neue Sommerreifen. Eigentlich kein Bock drauf.


    Wie ist die Profiltieefe bei den Conti Winterreifen - die ebenfalls die Seal Funktion haben- weiß das jemand ?