Infotainment friert nach Laden ein

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon ein paar Mal beobachtet, dass das Infotainment nach dem Ziehen des Ladekabels einfriert.

    Ich kann dann innerhalb der Einstellungen wechseln, also z.B. Ambientebeleuchtung / Assistenzsysteme / ... und kann dort auch Änderungen vornehmen, komme aber nicht raus aus dieser Kachel bspw. zum Navi, Fahrprofil, Musik ö.Ä.; die Sprachsteuerung funktioniert auch nicht.


    Hat dieses Phänomen auch schon jemand beobachtet?

  • hmmm, wenn du aus dem Auto steigst stellt das infotainment ja normalerweise automatisch ab.

    Wie kann dein Infotainment noch laufen wenn du aus dem Auto steigst? Ausser du drückst nach dem aussteigen nochmal den Power On Knopf.

    Verstehe den Sinn nicht ganz, habe ich nicht das Problem

  • Ja, hatte ich auch schon ein paar Mal. Ich habe es auch Cupra gemeldet. Es war auch immer nach dem Laden. Jetzt aber schon bestimmt 10 Tage nicht mehr.

    Ist wahrscheinlich auch ein 3.0 Problem.

    Bitte auch über cupraofficial mit Deinem Account melden. Je mehr sich melden, desto wahrscheinlicher, dass sie es in einem nächsten Update berücksichtigen.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • hmmm, wenn du aus dem Auto steigst stellt das infotainment ja normalerweise automatisch ab.

    Wie kann dein Infotainment noch laufen wenn du aus dem Auto steigst? Ausser du drückst nach dem aussteigen nochmal den Power On Knopf.

    Nein, ich meinte wenn das Laden beendet ist und ich nach dem Ziehen des Ladekabels direkt einsteige und losfahre.

    Bitte auch über cupraofficial mit Deinem Account melden. Je mehr sich melden, desto wahrscheinlicher, dass sie es in einem nächsten Update berücksichtigen.

    Hab ich auch schon gemacht ;)

  • Wenn wir hier vom selben sprechen, dann hat es bei mir geholfen einfach in der oberen Leiste auf „KLIMA“ zu tappen. Dann ist zuerst die Willkommensseite gekommen wo man seinen Nutzer bestätigen soll und dann war das Infotainment quasi wieder entsperrt und es ging ganz normal weiter.

    Born DE, Privacy Glass, WKR, Tech M -> Tech L Upgrade, Cargo Pack, Protect Pack, Pilot M Upgrade

    Bestellt: 22.11.21, LT 04/22 UV

    Fertig gebaut: 28.04.22

    Rechnung: 20.05.2022

    Brief: 23.05.2022

    Übergabe: 27.05.2022

  • Das Infotainment System ist generell etwas dürftig. Unseres hängt und spinnt oftmals. Der Computer wurde beispielsweise wegen was anderem bereits getauscht. Mal sehen ob die neue SW was bringen wird, aber ich bezweifle es.

  • Wenn wir hier vom selben sprechen, dann hat es bei mir geholfen einfach in der oberen Leiste auf „KLIMA“ zu tappen. Dann ist zuerst die Willkommensseite gekommen wo man seinen Nutzer bestätigen soll und dann war das Infotainment quasi wieder entsperrt und es ging ganz normal weiter.

    Ok, danke für den Hinweis, die Klima kann man bedienen. Immerhin etwas ;) aber alle anderen Funktionen gehen leider nicht.

    Da hilft nur ausschalten und den Gurt lösen, dann wieder einschalten...

  • Hallo,

    Das gleiche Problem habe ich auch immer dann, wenn ich nach dem "parken" des Autos nochmal in die Einstellungen gehe um zB ein anderes Laden einzustellen. Bei mir hilft es dann vor dem endgültigen Schließen des Autos schon wieder in die Hauptansicht zu wechseln. Sonst ist beim nächsten Start nichts zu machen.

    Gruß,

    Christian