Beiträge von Der_Fahrer

    Die österreichische Politik ist wie immer sehr bemüht. Vielleicht wird es was mit dem Update in der nächsten Legislaturperiode 😂

    War eben beim freundlichen, kommt wohl ein Neues Batterie Modul, vorher wird Batterie ausgebaut und alle Zellen verglichen Spannungsmässig und angepasst . Dann wird die 3.2 Version Installiert.Dauert dann etwas, gibt aber Leihwagen.

    Interessant, beim Autohaus wo ich war wollen sie keinen Leihwagen stellen (Hallo,Produktrückruf/Mängel?)

    Die findest du unter den Einstellungen. Im Menü auf das orangefarbene Zahnrad (instellungen) gehen und dann nach unten scrollen zu den Systeminformationen.

    Steht da mittlerweile nun eigentlich eine richtige Versionsnummer oder immer noch sowas wie ein HXXX?

    Guten Morgen, hab seit gestern meinen Cupra und bin auch von der Software her eigentlich sehr zufrieden. Zudem finde ich, dass er intuitiv zu bedienen ist. Kurze Frage, ich weiß es wird hier irgendwo stehen aber es ist aufwändig ist suchen: wo und wie kann ich den aktuellen Software Stand herausfinden?

    Danke

    Also in erster Linie wirst du nicht die alte 2.3er Software haben. Mit dieser sind manche Leute bereits 2 Jahre unterwegs, die alte Software ist extrem langsam, hat viele "Bugs"(Fehler), läuft Instabilität, hat kein Over the Air (selbständiges Update ohne Werkstatt), Dinge wie App Steuerung ist damit auch eingeschränkt und Dinge wie Sprachassistent ist mit der Version erst recht unbrauchbar. Das User Interface (das Design des Betriebssystems) ist unter dessen sehr schlecht gemacht, andere Hersteller machen das alles deutlich besser zudem man nicht bei jedem Start auf dem Display OK drücken muss.


    Die Kritik an der VW Gruppe bzw Cupra ist auf alle Fälle berechtigt, die bekommen einfach nichts hin, das Fahrzeug mag zwar ein nettes Design haben, ist aber als völlig unfertige Produkt auf dem Markt geworfen worden.


    Das Auto war bisher schon sehr oft in der Werkstatt, unter anderem weil bisher schon zwei mal das Steuergerät defekt war.

    Mal sehen wie es nun beim Rückruf bzw dem Check auf Produktionsfehler bei der Hochvoltbatterie ausschaut.

    Ich hätte hier ein wenig Probleme mit dem Vertrauen in den Verein äh Autohaus.

    An deiner Stelle würde ich einen Umweg in Kauf nehmen und mir eine andere Werkstatt suchen.

    Nicht mein Auto und das habe ich auch vorgeschlagen, zumal der andere Service Partner näher dran wäre und man dort wohl wenigstens einen EV statt 90PS Plastikbomber Verbrenner als Leih-PKW bekommt..

    Update zum Born Alpha Update in AT: Das Autohaus bzw deren Werkstatt hat wie zu erwarten das 2te Steuergerät zerschossen - ersteres bei Auslieferung damals.

    Ein neues Steuergerät wurde jedenfalls bestellt.


    Reifenwechsel haben Sie übrigens nun beim zweiten Versuch hinbekommen.