Sitzlehne verstellt sich alleine

  • Hi


    Anfangs dachte ich noch, dass ich es mir einbilde. Aller 2-3 mal fahren muss ich meine Sitzlehne wieder steiler stellen. Beim Ein- und Aussteigen oder beim bewegen im Sitz verstellt sich die Lehne immer weiter nach unten.


    Ist das jemanden von euch auch schon passiert? Heute werde ich mal ein Sticker am Drehrad anbringen und das ganzen dann protokollieren. Verbaut sind bei mir die Standard-Sitze.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • ...

    Verbaut sind bei mir die Standard-Sitze.

    Das stimmt mich nicht sehr fröhlich, sollte das ein allgemeiner Fehler sein (bei mir kommen auch die Standard-Sitze) :(

  • Scheint ein MEB-Problem zu sein. In meinem Skoda Enyaq passiert das auch hin und wieder. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden!

    Born 150 kW - 58 kWh | Glacial White | HUD | Below Zero | Pilot M Pack | Skyline Roof | LM-Felgen TYPHOON Copper mit GJR | bestellt 03/2022 | Abholung WOB 17.12.22 | ergänzt Enyaq iV80

  • Wir haben auch die Standardsitze und da ist mir bisher nichts aufgefallen bzw. mußte noch nichts nachgestellt werden.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Eigentlich kann so ein nerviges Problem doch keine extrem komplizierte Ursache haben, denn offenbar sind ja nicht alle Sitze davon betroffen, also wird es sich doch vermutlich nicht um eine Fehlkonstruktion handeln, sondern eher um einen Fehler bei der Montage :/.

    Sowas sollte ja eigentlich relativ einfach vom Händler zu beheben sein - vielleicht ähnlich wie das mit der nicht korrekt montierten und deswegen in der Mittelkinsole verschwundenen LED der Ambientebeleuchtung, was bei manchen Borns aufgetreten war.

  • Ich habe bisher 4500 km gefahren und noch keinerlei

    Probleme mit dem Born gehabt.

    Wenn ich dauernd diese Fehler lese, kann ich froh sein,daß bei mir

    noch nichts zu beanstanden war.

    Oder kommt da noch was ??