Reklamieren lohnt sich :-)

  • Hallo zusammen,


    Mich hat soeben ein netter Herr von Amag Schweiz Aftersale telephonisch kontaktiert.

    Er hat sich endschuldigt für die vielen Bugs, und dass ihnen selber auch die Hände gebunden sind, da die Kommunikation seitens VW/Cupra auch bei ihnen sehr schlecht sei.

    Daher erhalte ich die nächsten tagen einen 500.- franken Gutschein, einlösbar für Service oder den Online Shop. :thumbup: Damit bin ich sehr zufrieden und kann mich so noch etwas in Geduld üben.

    Laut ihm sollten bestehende Fahrzeuge im September auf 3.0 geupdatet werden.

    Einfach immer wieder reklamieren und mit Anwalt drohen.


    viel Glück allen und weiterhin pannenfreie und gute Fahrt.

  • Ob mit Anwalt drohen der richtige Weg ist mag ich persönlich zu bezweifeln.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • drohen ist evt, etwas hart ausgedrückt, habe einfach in einer vorherigen Mail geschrieben, wenn ich keine Endschädigung erhalte, dass der ganze Mail Verlauf mit den beschrieben Problemen zu meinem Anwalt geht. Dies auf anraten meines Garagisten.

    Hat ja genützt

  • Ob mit Anwalt drohen der richtige Weg ist mag ich persönlich zu bezweifeln.

    Ich auch und die Umstellung auf 3.0 wird neue Probleme bringen.

  • Wie viele Leute gibt es, die z.B Jahrelang Versicherung einzahlen oder eben etwas kaufen sich aber dann nicht trauen zu reklamieren oder von der Versicherung ihre Leistung einzufordern.

    Sorry für mich nicht Verständlich, immer schön Sachlich dabei bleiben, somit sehe ich keine bedenken auch mal mit dem Anwalt zu ( Drohen)

  • Und hier werden von Händler nicht Mal Mails beantwortet. Sei es wegen dem Bordcomputer der absolut nicht reagiert bzw kaum ordnungsgemäß funktioniert oder dass die Batterie bereits eine 12V Niederspannung hatte und somit das Fahrzeug Mal nicht mehr Fahrbereit war.

  • Allgemein finde ich sinnvoll, Mängel und Fehlfunktionen zu reklamieren, auch damit der Hersteller solche Informationen nutzen kann, um dafür zu sorgen, dass die Beanstandungen überprüft werden und Fehler nicht weiterhin ab Werk produziert werden.

    Wenn sich keiner offiziell beschwert, sieht der Hersteller möglicherweise das Problem gar nicht und hat deshalb keinen Grund, irgendwas abzuändern, beziehungsweise zu verbessern.

  • Garfield wo soll man sich denn am ehesten Melden wenn der Händler nicht reagiert?

    In so einem Fall würde ich mich schriftlich an den Hersteller wenden und wenn der ursprüngliche Händler sich um Reklamationen und Mängelbeseitigung nicht kümmern will, eben das Autohaus wechseln.

  • Allgemein finde ich sinnvoll, Mängel und Fehlfunktionen zu reklamieren, auch damit der Hersteller solche Informationen nutzen kann, um dafür zu sorgen, dass die Beanstandungen überprüft werden und Fehler nicht weiterhin ab Werk produziert werden.

    Wenn sich keiner offiziell beschwert, sieht der Hersteller möglicherweise das Problem gar nicht und hat deshalb keinen Grund, irgendwas abzuändern, beziehungsweise zu verbessern.

    Das ist ja auch richtig, habe ich auch schon gemacht und dieses wird dann auch an Cupra weitergeleitet. Aber mit nem Anwalt drohen?

    wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

    Man muss doch auch in der Zukunft mit dem Händler klarkommen.