Cupra Born 2023

  • Ich habe das Produktionsdatum aus dem Online-Tracking. Unser Born wurde am 2.9.2022 produziert. Es ist ein Baujahr 2022. Auf der Rechnung ist das Modelljahr 2022 angegeben. Dies stimmt auch mit der 10. Stelle der FIN/VIN überein. N = 2022. Ein 2023er Modelljahr hätte an dieser Stelle den Buchstaben P.

    Seit heute wird meiner im Tracking als gebaut angezeigt, allerdings steht da das heutige Datum, obwohl das Fahrzeug bereits vor ungefähr zwei Wochen fertiggestellt wurde.

    Demnach ist das im Status angezeigte Datum also nur das, an dem aktualisiert wurde, beziehungsweise die Benachrichtigung erfolgte und nicht das tatsächliche Produktionsdatum.

  • Seit heute wird meiner im Tracking als gebaut angezeigt, allerdings steht da das heutige Datum, obwohl das Fahrzeug bereits vor ungefähr zwei Wochen fertiggestellt wurde.

    Demnach ist das im Status angezeigte Datum also nur das, an dem aktualisiert wurde, beziehungsweise die Benachrichtigung erfolgte und nicht das tatsächliche Produktionsdatum.

    Das ist so gewollt von Cupra. Das Tracking ist kein Live-Update, sondern wird verzögert gesendet, nur der Verkäufer kann in seinem System einen aktuellen Stand abrufen.


    Grüße

  • Das ist so gewollt von Cupra. Das Tracking ist kein Live-Update, sondern wird verzögert gesendet, nur der Verkäufer kann in seinem System einen aktuellen Stand abrufen.

    Ich hatte ja vor einigen Tagen hier im Forum die Vermutung geäußert, dass das Tracking genell nicht dem aktuellen Stand entspricht, allerdings wurde das von manchen angezweifelt, deswegen wollte ich hier aus aktuellem Anlass den Beweis erbringen, dass das Datum im Status sich nicht mit dem tatsächlichen Produktionsende deckt ;) . In meinem Fall ist die Benachrichtigung natürlich extrem spät - bei anderen war von zwei bis fünf Tagen die Rede, glaub ich.

    Bleibt abzuwarten, ob das im Tracking angegebene Modelljahr 2023 dann auch so in den Papieren steht.

  • Mein Born steht seit gestern beim Händler.


    Bestellt anfang Mai 2022 als MY2022 ohne Wärmepumpe.

    Geliefert als MY2023 mit Wärmepumpe


    Kältemittel R744 , FIN ist eine sehr frühe MY2023 (P an 10. Stelle)


    Gebaut laut Tracking am 12.9.2022


    Software gucke ich, wenn das ODis dran hängt..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ich hab an 10. Stelle ein N und an 11. ein P 😂

    Habe heute die dritte AB erhalten. ULT ist Q2/23 obwohl der Wagen „jeden Moment“ aufm Hof erwartet wird. FIN hat er auch schon. Die WP wird nicht als Sonderausstattung erwähnt, Preis ist identisch zu der Bestellung ohne WP…

  • Entnimmst du das den letzten Ziffern der FIN? Weil die dann ab my 23 neu und fortlaufend sind?

    CUPRA Born150 KW ; 58 kWh; Mj: 2022

    Glacial white

    Privacy Glass

    Tech L

    Dinamica Granite grey

    Thyphoon Black 19" für Sommer und Winter

    Pilot M+

    Garantieverlängerung

    Bestellt.:

    Auftragsbestätigung: 30.04.2022 mail

    Auftragsbestätigung: 02.05.2022 hardcopy


    und das ist alles, was ich bisher gehört habe.

  • Ja, mit dem geänderten Modeljahr (Baustand) sind die VIN-Nummern wieder "genullt" worden.

    Entsprechend niedrig ist die fortlaufende Nummer meines Borns

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Bestellt anfang Mai 2022 als MY2022 ohne Wärmepumpe.

    Geliefert als MY2023 mit Wärmepumpe

    Jochen_145 aber Preis wie bestellt?

  • Oh sorry, übersehen:


    Ja, Preis vom MY2022, wie im Mai bestellt und bestätigt.


    Rechnung ist auf MY2023 ausgestellt

    Alles weitere identisch, wie bei Bestellung

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ausgeliefert wurde meiner mit der ICAS3 Software 0561, was dann den Softwarestand 3.1 ab Werk entspricht.


    Die Navigationsdaten muss sich noch updaten.


    Die Verbindung mit Handy funktionierte auf Anhieb..

    Erstmal ist alles wie erwartet.


    Die kostenfreie Wärmepumpe aggiert sehr schnell und hörbar..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: