Cupra Born 2023

  • Mein Händler hat heute auch nachgeschaut: Mein Born hat die Wärmepumpe mit an Board, da MY2023 und trotz Bestellung im Juni!

    Scheint also wirklich so zu sein, dass nach den Werksferien nur noch mit WäPu gebaut wurde (es sei denn das Auto wurde schon vor den Werksferien begonnen).


    Mein Händler sagte aber auch, dass es tatsächlich auch umgekehrte Fälle gibt, wenn irgendwelche Extras rausfallen beim Modelljahreswechsel. Ist zwar selten, aber dann natürlich um so ärgerlicher.

  • Bei mir ebenso.

    Bestellt 06.2022

    Gebaut in KW 36

    Wärmepumpe ist dabei, obwohl nicht bestellt und das Paket M wurde auf L kostenlos geupgradet.

    :/

    Verbindung zum Handy mit der App funktioniert auch problemlos.

  • Sau gut, dann hoffe ich mal, dass ich auch die upgrades bekomme ;) gute Fahrt :)

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Sau gut, dann hoffe ich mal, dass ich auch die upgrades bekomme ;) gute Fahrt :)

    Das wünsche ich dir.

    Anscheinend ist die Produktion für Cupra mit den Upgrades momentan günstiger, als Fahrzeuge ohne diese PLA Sensoren zu verbauen. :/

  • Anscheinend ist die Produktion für Cupra mit den Upgrades momentan günstiger, als Fahrzeuge ohne diese PLA Sensoren zu verbauen. :/

    Mit Verlaub,


    das haben neben mir noch weitere User mit fahrzeugtechnischen Hintergrund bereits bei der ersten Diskussion zu diesem Thema beschrieben.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • mal ne Frage an die Neubesitzer (diesen/letzten Monat) kann es sein das man so nen Zwischenmodell nun hat was in das neue Modell einfliesst ? (Update auf 3.0 + Lenkradspange wie bei den anderen Cupras glänzend Grau und nicht mehr das einfache schwarze matte Plaste)?


    hmm..vielleicht finde ich auch noch die Wärmepumpe :D

    Die Frage liegt zwar schon einige Wochen zurück, aber vielleicht interessiert's trotzdem noch ^^

    Also, bei unserem im Modelljahr 2023 in KW36 produziertem Born ist Software 3.1 vorhanden, ebenso die glänzende Lenkradspange und auch die Wärmepumpe.

  • Obwohl ich keine WP bestellt habe, steht es MJ2023 auf meiner https://www.cupraofficial.de/private-area/bestellungen Seite.

    Ich habe auf meiner Cupra-Seite noch Login keine Bestellungen. Nur Garage mit meiner VIN. Sehe ich dort auch ob Wärmepumpe verbaut wurde, obwohl ich keine bestellt hatte?

    Darüberhinaus habe ich vom Master meine FIN bekommen. Im Browser in mycupra habe ich sie eingeben können, in der Cupraconnect-App sagt die App das ich FIN nicht unterstützt wird. Woran liegt das?

    CUPRA BORN150 KW, Aurora blue

    20" LEICHTMETALLRÄDER "BLIZZARD BLACK/COPPER"

    mit 19" Winterreifen

    Skyline Roof, Privacy Glass

    Pilot M, Tech M

    Bestellt: 25. März 2022

    Lieferung Autohaus: 28.10.22

    Übergabe: 28.11.22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze63 ()

  • Ich habe auf meiner Cupra-Seite noch Login keine Bestellungen. Nur Garage mit meiner VIN. Sehe ich dort auch ob Wärmepumpe verbaut wurde, obwohl ich keine bestellt hatte?


    Wenn deiner nach Modelljahreswechsel gebaut wurde, wird er die Wärmepumpe haben - bisher war das bei allen, die ohne bestellt hatten, der Fall.

    Selbst auf der Rechnung ist die Wärmepumpe nicht vermerkt, erkennen ob die vorhanden ist, kannst du also nur am Etikett mit der Bezeichnung des Kätemittels (R744a).


    Darüberhinaus habe ich vom Master meine FIN bekommen. Im Browser in mycupra habe ich sie eingeben können, in der Cupraconnect-App sagt die App das ich FIN nicht unterstützt wird. Woran liegt das?

    Du brauchst nicht die CupraConnect-App, sondern die namens My Cupra 8)

  • Du brauchst nicht die CupraConnect-App, sondern die namens My Cupra 8)

    Bei dieser App kommt nach Eingabe der FIN: diese FIN ist nicht mit der App kompatibel.


    Wie gesagt, im Browser wird die FIN angenommen; denke dann ist sie auch korrekt.06FC8942-65F2-4689-9CA0-359F7204F104.jpeg

    CUPRA BORN150 KW, Aurora blue

    20" LEICHTMETALLRÄDER "BLIZZARD BLACK/COPPER"

    mit 19" Winterreifen

    Skyline Roof, Privacy Glass

    Pilot M, Tech M

    Bestellt: 25. März 2022

    Lieferung Autohaus: 28.10.22

    Übergabe: 28.11.22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze63 ()

  • Bei dieser App kommt nach Eingabe der FIN: diese FIN ist nicht mit der App kompatibel.


    Wie gesagt, im Browser wird die FIN angenommen; denke dann ist sie auch korrekt.06FC8942-65F2-4689-9CA0-359F7204F104.jpeg

    Weil das (wie oben geschrieben) nicht die App ist, die für den Born gedacht ist. Die My Cupra App ist mit dem Born kompatibel.