Stauinformation fehlt

  • Hey,


    ich habe ein neues Steuergerät bekommen, da die Notruffunktion ausgefallen war.

    Seit dem neuen Steuergerät werden bei mir keinerlei Stau- und Verkehrsinfos mehr angezeigt. Ich habe das ganze System schon durchforstet, ob die Funktion irgendwo deaktiviert wurde, leider bis jetzt ohne Erfolg.

    Mein Händler hat leider keinen Plan und ist auch wenig ambitioniert. Hat einer von euch ne Idee?


    Ps. Die Dienste sind alle aktiv

  • Es gibt bei meinid.com auch einen entsprechenden Thread. Scheint aber von selbst wieder zu kommen.

  • Hm... Also keiner nen Tipp, ob ich irgendwo ein Menupunkt finde, wo diese Funktion vllt wieder eingeschaltet werden muss?

    Cupra Born 58kWh *Quasar Grey* *Below Zero Packet* *Wärmepumpe* *Privacy Verglasung* *Tech M Paket* *Pilot L Packet* *19" Black Copper*

    Abgeholt am 25.02.2022 8)

  • Habe gerade das gleiche Problem. Wollte eine ziemlich üble Baustelle umfahren hier in Bremen. Das Navi hatte keine Ahnung von den Vollsperrungen und ich konnte keine Alternativroute rauskitzeln. Ich weiß nicht, wo ich die Möglichkeit einer Alternativroutenanforderung finden kann. Habe alles durchgesucht.


    Das Navi hat immer wieder versucht, mich auf die Ausgangsstrecke zu lotsen, die ja nun mal gesperrt war. Vielleicht sind die Sperrungen noch nicht gemeldet von den Straßenverkehrsbehörden????? Oder liegt es am Navi?

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

  • Moorhexe

    Das ist dann ein Problem der Datenlage auf den Servern, auf die das Auto Zugriff hat. Anfang Juni habe ich mich über die in der Navigation gesperrte B 211 von Brake in Richtung Oldenburg gewundert. Die Sperrung ist historisch, aber nicht aktuell. Ich müsste mal schauen, ob die immer noch gesperrt ist

    Ich nutze hier in Berlin unter Android Auto die App Waze, die auf Communitydaten und Serverdaten Zugriff hat und bin damit sehr aktuell informiert.

  • Sehr gut! Die App werde ich mir mal ansehen.... Danke!!

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

  • Ein guter Tipp! Die App ist super und hat die Baustellen sofort einbezogen und eine andere Route vorgeschlagen :)

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

  • Da hast du natürlich Recht. Das blöde ist, dass man nicht weiß, ob es am Navi liegt oder an der Datenlage. Andere Apps sind da ja offensichtlich aktueller....

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022