Beiträge von Moorhexe

    Sorry das ich da jetzt reingrätsche aber meine Frage wie ich das Auto dazu bewegen kann das das Update überhaupt wieder angezeigt wird wurde noch nicht beantwortet!

    Vermutlich brauchst du das nicht. Bei mir war es auch so, dsss es ein paar Tage gedauert hat, bis mein Auto mir wieder die Aktualisierung angeboten hat. Also Abwarten und was auch immer trinken... :)

    die email hab ich nicht bekommen, hat hier im Forum jemand aus dem "id-Forum" kopiert


    und Moorhexe

    hast du ein Fenster geöffnet und wieder geschlossen ?

    Tatsächlich hat es offensichtlich am hinteren Fenster gelegen. Offenbar fehlte da ein Millimeter, der so nicht bemerkbar war. Habe alle Fenster noch einmal nachgezogen - und Aktualisierung hat angefangen. Sie läuft derzeit, bin gespannt, ob es geklappt hat... :)

    nach dem Fahren kommt der Verabschiedungsbildschirm und da sollte stehen , daß noch ein update zur Verfügung steht (siehe angehängtes Bild)

    hatte gestern auch das Pech, daß der erste Installationsversuch gescheitert war


    4645-347549831-1878445792554722-1625901642223671156-n-jpg

    Diese Hinweise wurden mir gar nicht angezeigt. Seit heute Morgen steht die Aktualisierung wieder zur Verfügung. Ich habe nun die 4 Punkte von oben umgesetzt, Punkt für Punkt, obwohl sie mir mein Auto gar nicht angezeigt hat. Trotzdem bleibt der Button "Installieren" inaktiv. Ich habe sogar gerade mein Auto hin und her gefahren, um zu gewährleisten, dass ich vollen Empfang habe. Trotz vollem Ausschlag bleibt der "Installieren"-Button inaktiv. Was soll man dazu noch sagen.... ?? :rolleyes: :rolleyes: :cursing:

    Bei mir genau das gleiche, gestern wurde es dann auch abgebrochen.

    Mir ist eine Meldung im Verabschiedungsbildschirm nicht aufgefallen bzw. wenn ich gewusst hätte dass man das Licht ausschalten muss damit das Update installiert ( :huh: ) dann hätte ich das mal versucht.

    Jedenfalls hab ich nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, sollen die sich das anschauen...

    Es wäre super, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. Es nervt mich wirklich, dass man jetzt schon wegen solcher Sachen in die Werkstatt muss. Ich habe bei all meine vorherigen Autos insgesamt noch nie so oft die Werkstatt kontaktieren müssen, wie jetzt mit diesem Auto. Ich habe mehrmals im Internet recherchiert - keine Infos, ob die Aktualisierung noch einmal abrufbar sein wird. Ich befürchte, da wird tatsächlich wieder ein Werkstattbesuch fällig.... :rolleyes:

    Hallo,


    bei mir ist gestern das gleiche passiert. Was mich am meisten irritiert ist der Hinweis, dass die Aktualisierung nicht mehr verfügbar ist. Die ist aber offensichtlich notwendig, damit alle nachfolgenden Updates empfangen werden können. Insofern wäre ich auch für einen erhellenden Hinweis dankbar...

    Kleines Update: Habe Rückmeldung von meiner Werkstatt erhalten wegen des roten Punktes und der Benachrichtigung, man solle sich erneut anmelden. Meine Werkstatt hat versucht, das Problem direkt bei Cupra zu klären. Die haben keine Ideee (!!!!!).


    Also haltet mich bitte auf dem Laufenden, wenn ihr die Meldung wegbekommen habt, also das Problem gelöst habt. Übrigens lassen sich bei mir sogar die Nachrichten nicht mal löschen, damit der blöde rote Punkt nicht mehr auftaucht.

    Hallo Born2BWild,

    lieben Dank für Deine Antwort. Tatsächlich habe ich gestern meinen Born aus der Werkstatt geholt wegen der Meldung, dass ich mich neu anmelden soll (roter Punkt oben rechts an dem Benachrichtigungsbutton). Und siehe da: heute habe ich mein Navi genutzt und das Symbol ist da!!! Also hast du anscheinend Recht. Ich vermute, dass es ein Update gegeben hat, denn das Symbol war vorher definitiv nicht da.

    Jetzt bin ich froh, dass diese Funktion freigeschaltet ist... :thumbup: :)

    Herzliche Grüße nach Strausberg aus Bremen!

    Hammer! Keine einzige Antwort von euch. Entweder hat sich bisher für niemanden das Problem gestellt oder ich bin die einzige, die ein Bedürfnis danach hat. Ich habe jetzt schon einige Male das Problem gehabt, dass ich bei nicht erkannten Baustellen keine Alternativroute abfragen konnte. In der Bedienungsanleitung habe ich schon gestöbert. Es gibt ein Symbol mit dem man eine neue Route für ein Ziel anwählen kann. Aber ich habe dieses Symbol nicht. Habt Ihr eines? Habe mal ein Bild davon gemacht...


    pasted-from-clipboard.png


    Das vorletzte... Habt Ihr das? Ich habe es in meinem Navi definitiv nicht...

    Hey, Ihr Lieben,

    komme gerader aus der Werkstatt wo ich gemeinsam mit der Cupra-Werkstattleitung in meinem Born saß. Sie haben sich die Fehlermeldung, die oben beschrieben ist, angesehen und wir haben gemeinsam (natürlich erfolglos) versucht, eine Anmeldung über das Auto zu starten. Nach wie vor: Ich bin ganz normal über die Cupra ID angemeldet, aber mein Auto meldet trotzdem immer wieder, dass ich mich erneut anmelden muss. Ratlosigkeit! Vorschlag von der Werkstatt: einmal komplett Cupra ID abmelden, alles wieder eingeben und dann noch einmal verbinden... :rolleyes:


    Bevor ich das mache: Hat jemand von euch das schon einmal versucht? Oder würde es mal versuchen? Ich würde diesen Weg nur im Notfall gehen wollen, weil ich zu Anfang Schwierigkeiten mit der Cupra ID hatte.


    Wäre euch dankbar für Rückmeldungen...