Dynamisches Fahrwerk (E-Boost) nachrüstbar?

  • Hy, mal eine Frage die mir die letzten Tage in den Kopf gekommen ist.

    Ist es möglich bei einem Leasingfahrzeug bestimmte Austattungen, Wie zum beispiel das Dynamische Fahrwerkspaket nachrüsten zu lassen? Hat da jemand Erfahrungen oder sich da mal Informiert?

  • Nachrüsten kann man alles (gibt ja schließlich alle Teile als Ersatzteil), die Frage ist wohl eher ob es preislich auch nur ansatzweise interessant ist. Beim dynamischen Fahrwerk beispielsweise wirst du vermutlich bei einigen tausend Euro liegen. BTW hat das dynamische Fahrwerk nichts mit E-Boost zu tun ;)

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Das DCC ist auch bei der 170kW Variante als Extra zu ordern bzw. bei dem Firestorm Rädersatz inkl.

  • Achso, ich dachte das ist alles ein einziges Paket. Also DCC+Knöpfe am Lenkrad + Cupra Mode und Boost. Aber ich denke, dass ich da noch warten muss. Beim ID3 gibt es soweit ich gesehen habe auch noch keine „Nachrüstung“ für den Boost. 🤔

  • Achso, ich dachte das ist alles ein einziges Paket. Also DCC+Knöpfe am Lenkrad + Cupra Mode und Boost. Aber ich denke, dass ich da noch warten muss. Beim ID3 gibt es soweit ich gesehen habe auch noch keine „Nachrüstung“ für den Boost. 🤔

    Den "er-Boost" gab es noch nie beim ID.3 ....

    Der 77er hat 150 kW.

  • Achso, ich dachte das ist alles ein einziges Paket. Also DCC+Knöpfe am Lenkrad + Cupra Mode und Boost. Aber ich denke, dass ich da noch warten muss. Beim ID3 gibt es soweit ich gesehen habe auch noch keine „Nachrüstung“ für den Boost. 🤔

    Streiche DCC, dann liegst du mit dem Paket richtig.

    Man bekommt sicherlich alles nachgerüstet, die Frage ist nur zu welchem Preis. Ich glaube, es ist, falls man darauf überhaupt soviel wert legt, deutlich günstiger seinen Born zu verkaufen und einen mit e-Boost zu kaufen.

  • Hat schon jemand irgendwo gesehen, ob man die Knöpfe am Lenkrad nachrüsten kann? Mir geht es speziell um die Wahl des Fahrprofils...

    Standardmäßig steht das bei jedem Motorstart auf comfort...

    Die Taste habe ich beim Cupra Leon lieben gelernt. 😉