CH Schild temporär befestigen (Kofferraumdeckel ist nicht magnetisch :-O)

  • Ich wollte mal nach guten Ideen fragen wie ich am besten mein CH-Schild abnehmbar befestigen kann.

    Heute Morgen habe ich vorbildlich vor meiner ersten Fahrt nach Deutschland mein magnetisches CH-Schild rausgenommen und mit Schrecken festgestellt, dass der Kofferraumdeckel gar nicht magnetisch ist. (Ist der aus Kunsstoff?)

    Ein CH-Kleber direkt neben dem Nummernschild auf dem dunkelgrauen Untergrund finde ich nicht gerade prikelnd, neben dem Kofferraumgriff erst recht nicht...

    Irgendwie hab ich noch keine gute Idee gehabt :)

    Weiss, Tech M, Pilot L, Panoramadach, Graphite Sitze, 20" Copper Black Felgen


    Seit Mai 2022 auf der Strasse (öfter auf dem Parkplatz)

  • Ich fahre schon seit 1982 Auto und hatte noch nie ein CH Schild auf dem Auto. Wurde noch nie am Zoll beanstandet (D-F-I). Kannst ja ein normales Klebeschild mitführen, im falle eines falles... 😂

  • Ich wollte mal nach guten Ideen fragen wie ich am besten mein CH-Schild abnehmbar befestigen kann.

    ...

    Irgendwie hab ich noch keine gute Idee gehabt :)

    Ich werde in das magnetische CH-Schild zwei Löcher machen und es mit kleinen Saugnäpfen aussatten, dann kommt es bei Bedarf in die Heckscheibe. Das ist meine Idee.

  • Gute Idee. So etwas werde ich mit meinem limitierten handwerklichen Geschick auch mal versuchen. Fertige Lösungen hab ich leider nur fürs Lernfahrer-L gefunden. Kein CH ist für mich irgendwie keine Option. Wenns nur Deutschland wäre würde es mich nicht wirklich stören aber in absehbarer Zukunft gehts sicher nach Italien, Dänemark, Norwegen...

    Weiss, Tech M, Pilot L, Panoramadach, Graphite Sitze, 20" Copper Black Felgen


    Seit Mai 2022 auf der Strasse (öfter auf dem Parkplatz)

  • Ich werde in das magnetische CH-Schild zwei Löcher machen und es mit kleinen Saugnäpfen aussatten, dann kommt es bei Bedarf in die Heckscheibe. Das ist meine Idee.

    Hab deine Idee umgesetzt und getestet. Hat 165km/h auf der Autobahn und Regen überlebt :thumbup: Habs aber aussen angemacht, da man es nicht im Rückspiegel sehen wollte ;)

    20220819_151849649_iOS.jpg20220820_091719641_iOS.jpg

    Weiss, Tech M, Pilot L, Panoramadach, Graphite Sitze, 20" Copper Black Felgen


    Seit Mai 2022 auf der Strasse (öfter auf dem Parkplatz)