Beiträge von fritzlimoll

    In der Schweiz kann man bei den Datenschutzeinstellungen zu Beginn nicht mehr "Switzerland" auswählen :D Die App sagt man solle etwas auswählen. Ich musste Deutschland auswählen um die App zu benutzen können... :S

    Bei mir läuft die App immer recht gut. Was hässlich ist in iOS: man muss manchmal die app beenden (swipe up) und dann neu starten um ladegeschwindigkeit und max ladestand korrekt angezeigt zu bekommen. Betreffend Rekuperation empfinde ich es genau gleich: es ist weniger aber es ist viel geschmeidiger: damit es im B nicht "ruckelt" im stadverkehr mit bremsen, gas, bremsen, gas und musste den fuss also schon seeehr gefühlvoll auf dem pedal bewegen.

    Das scheint nicht Cupra Connect zu sein, sondern ein zusätzliches Datenpaket, damit du Webradio und Hotspot im Auto nutzen kannst. Daten welche beispielsweise für Updates oder Navigationskarten etc. gebraucht werden laufen nicht über das Paket. Man kann auch Cupra Connect (mit allen online Diensten) haben ohne ein zusätzliches Datenpaket. Dies ist wohl der so wie es die meisten Momentan nutzen. Was man bei einem "verlust" von Cupra connect merken wird sind fehlende Infos im Navi (Stau, Belegung von Ladesäulen), keine App Konnektivität (Laden, Vorklimatisieren, Routen schicken), wohl schlechtere Sprachsteuerung, schlechtere Routenführung weil alles offline berechnet wird. Analog dazu wie wenn du dein Auto in den Offline-Modus stellst. Ich bin gespannt wie es bei der Kombi OTA <-> Cupra Connect aussieht: Man bekommt dann wohl nur noch OTA-Updates wenn man das Abo hat weil man ansonsten komplett aus dem Mobilfunknetz geschmissen wird. Meine präferierte Lösung wäre ein eSIM oder SIM slot wie früher bei welchem man das eigene Handyabo mit Second Sim bringen kann. Ist leider kein Wunschkonzert und laufende Server, Aktualisierungen von Karten etc. sind laufend Cash-Out, dann ists am attraktivsten wenn man auch laufend irgendwo kontinuierlich Cash-in hat ;)