Verkleidung Head-up Display

  • Hallo zusammen,


    hat noch jemand das Problem das sich die Verkleidung auf dem Armaturenbrett gelöst hat? Bzw bei mir ist es seit Auslieferung, gehe von einem Montagefehler aus... Das die Haltenasen an der Stelle nicht richtig sitzen.IMG_20220820_194448.jpg


    Geht am Montag direkt zurück in die Werkstatt... zusammen mit der abgelaufenen Notruf Lizenz.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Ist nicht normal. Bei mir ist es bündig. Aber die Qualitätskontrolle in Zwickau scheint nicht die Beste zu sein. Wir hatten hier schon schief stehende Lenkräder (mehrfach), abstehende Dachhimmel und über die Spaltmaße am ganzen Auto braucht man nicht sprechen.

    Bei mir ist bisher nur beim zweiten öffnen das Handschuhfach abgefallen, und Teile durchs Auto geflogen, die Heckklappe war falsch eingestellt und ließ sich nur mit Gewalt schliessen. Natürlich abgesehen von den Softwareproblemen und dass ein Steuergerät gewechselt werden muss, welches auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist.

  • Hallo zusammen,


    hat noch jemand das Problem das sich die Verkleidung auf dem Armaturenbrett gelöst hat? Bzw bei mir ist es seit Auslieferung, gehe von einem Montagefehler aus... Das die Haltenasen an der Stelle nicht richtig sitzen.

    Ja, bei mir auch. Hab das erst nach einiger Zeit gemerkt, stört mich auch nicht sonderlich, dass ich extra zum Händler fahre . Beim 1. Service werde ich es aber reklamieren

  • So kurz es Update: Nach dem der Born eh in der Werkstatt ist wegen der Notruflizenz habe ich es gleich mit bemängelt... Fahrzeug ist seit Montag da, Service-Berater hat 3 vor Ort 2 sind ok 1 weiterer hat die Beule, kann es aber ohne OK vom Hersteller nicht beheben da er sonst auf den Kosten sitzen bleibt... sieht es aber auch als inakzeptabel, aber Problem an Cupra weitergeleitet, diese haben es an die Fachabteilung Qualitätssicherung in Spanien weiter geleitet Abarbeitung/Lösung offen.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Ja, bei mir auch. Hab das erst nach einiger Zeit gemerkt, stört mich auch nicht sonderlich, dass ich extra zum Händler fahre . Beim 1. Service werde ich es aber reklamieren

    Ich war heute Windschutzscheibe tauschen (nach Steinschlag gesprungen). Dabei wurde das Armaturenbrett auch gleich erledigt. Laut Werkstätte musste das nur eingeclipst werden....

  • War bei meinem Born auch so dass es an einer Stelle etwas hochstand. Sanfter, aber bestimmter Druck und das Plastik war eingeclipst 😉👍🏼

    Cupra Born 150kw 58kWh, Quasar Grey, Dinamica Grey, Pilot M+, Privacy, HUD, 4 zusätzliche Winterräder 18``, Bestelldatum 26.02.2022 (03.03.2022 laut Tracking)

    SGW KW 40 (laut Händlerinfo Anfang Juli), Fahrzeug gebaut: 16.9., geliefert 28.9., abgeholt 7.10.