Alarmanlage spinnt

  • Hallo zusammen,


    hat hier jemand Probleme mit der Alarmanlage oder hat davon gehört?

    Unsere war 5 Monate ruhig, aber seit gestern abend 23 Uhr ging die jetzt 6 Mal los (davon 4 Mal vor Sonnenaufgang). Gleichzeitig war die Lüftung auf volle-Pulle-warm geschaltet ...

    Kann man mit OBD11 da was auslesen, was der Grund für den Alarm war? (ob es weiterhilft sei mal dahingestellt):


    LG
    Gerhard

  • Beim ID.3 gabs immer mal wieder Fehlalarme. Die meisten sind auf OBDDongle zurückzuführen. Das Auto ist so programmiert, dass bei Fremdeinwirkung per OBD wenn abgespert die Alarmanlage losgeht.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • OBD Dongle war keiner drin, aber bei der Suche mit Google kam dann doch noch ein Thread in einem Forum zum Vorschein, der mir (vermutlich) geholfen hat: Da hatte jemand den Kofferraum nicht richtig zugemacht und das hat die Alarmanlage immer wieder auslösen lassen.

    Ich war gestern im Auto und hab mit ODB codiert, dazu hab ich die Fronthaube entriegelt ... und die hab ich dann vergessen. Hab dann heute nachmittag die Fronthaube richtig geschlossen und seitdem ist Ruhe. Vermutlich war es das auch.