Felge "Hurrican"

  • Hallo!

    Hat jemand von euch die Felge "Hurrican"?

    Ich hab die ungesehen bestellt und hatte jetzt einen ersten Live-Kontakt mit einer bei einem Ausstellungsauto.

    Dabei hab ich festgestellt, dass die Innereien (hier einmalig rot gekennzeichnet) aus Plastik und vermutlich nur reingeklippt sind.

    Der Verkäufer konnte mir nicht sagen ob die Abnehmbar sind oder ob die nur zwecks besserer Aerodynamik drauf sind.

    Wisst ihr da mehr?

    Danke

    Franz


    pasted-from-clipboard.png

    Cupra Born 77

    Bestellt: Juli 22

    Voraussichtlicher Liefertermin: Dez. 22; Feb. 23; unbekannt - HUD nicht lieferbar

  • Ja ich habe sie, wie auf meinen Avatar ersichtlich :)


    Sind laut meinem Verkäufer geschraubt und auf Wunsch abnehmbar. Selbst noch nicht probiert und muss ehrlich sagen, dass es recht stylisch ausschaut am grauen Born.
    Wie viel die Dinger beim Verbrauch bewirken weiß ich leider nicht. Schätze mal im einstelligen Bereich. Vielleicht schraub ich sie im Winter mal ab. Aber so wie ich das von anderen Autos kenne, sind dann wahrscheinlich die Schraublöcher sichtbar und sieht dann sicher auch nicht hübsch aus.


    *EDIT* Weils mich gerade selbst interessiert hat: Hier findest du einen Test vom Tesla 3 mit und ohne Aero Caps:

    Aero Felgen von Tesla reduzieren Verbrauch um drei Prozent
    Aero Felgen von Tesla reduzieren den Verbrauch um drei Prozent zeigt der neue und einzigartige Praxistest der E-Auto-Vermietung nextmove.
    nextmove.de

    Kaum Unterschied im Verbrauch.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

    Einmal editiert, zuletzt von eero ()

  • Danke für die Antwort.

    Da hat dein Verkäufer weit mehr gewusst als meiner. Der konnte gar nichts dazu sagen.

    Zum Glück hab ich dann nicht stärker angezogen an dieser Blende weil ich Angst hatte sie kaputt zu machen.

    Das hätte vermutlich Böse geendet.

    :)

    Cupra Born 77

    Bestellt: Juli 22

    Voraussichtlicher Liefertermin: Dez. 22; Feb. 23; unbekannt - HUD nicht lieferbar