Felgenschloss

  • Hallo zusammen, habe nachgeschaut und war etwas verwundert das meine 20 Zöller ohne werkseitigen Felgenschlösser montiert sind. ?(

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Die VAG Schlösser kannst du eh in die Tonne treten...

    Mit Pech gehen die beim Räderwechsel auch noch kaputt...

    Warum sollen sie kaputt gehen ??? Noch nie gehabt!

    Was willst mit Felgenschlösser?

    1. Werden kaum noch Räder geklaut.

    2. Sind die dann kein Hindernis.

  • Warum sollen sie kaputt gehen ??? Noch nie gehabt

    Hab ich bei meinem aktuellen Ibiza aus 2018. Das Problem ist die zu geringe Einpresstiefe des Schlosses, sodass die Nuss ggf abrutschen kann und somit das Schloss kaputt geht.

    Laut Werkstatt kein seltener Fall...

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Okay, noch bei keinem meiner Autos so gewesen.

    Aber es auch sch... egal mit den Felgenschlössern, braucht man nicht beim Born.

  • Ich bin gerade etwas verwundert. Waren die Felgenschlösser nicht mal im Protect Paket drin? Ich hab das Paket zwar (War vorkonfiguriert, würde ich sonst nie bestellen) aber habe jetzt nicht drauf geachtet, ob ich welche dranhabe. Zumindest im Konfigurator steht das nichtmehr dabei.

  • Mr_Pibb


    Glaube auch im Konfigurator gelesen zu haben bei meiner Bestellung im November das Felgenschlösser bei sind.

    🤔

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Felgenschlösser waren nie im Protect Pack enthalten

    doch in der schweiz schon, ist ja ein sicherheits packet, spezielle felgenschraube alarmanlage und noch was gehört protec packet.

    pipp nimm mal die schwarzen mutternabdeckung weg. eine schraube pro rad sollte gesichert sein. oder schau mal im kofferaum nach ob die spezielle nuss dsbei ist

  • doch in der schweiz schon, ist ja ein sicherheits packet, spezielle felgenschraube alarmanlage und noch was gehört protec packet.

    pipp nimm mal die schwarzen mutternabdeckung weg. eine schraube pro rad sollte gesichert sein. oder schau mal im kofferaum nach ob die spezielle nuss dsbei ist

    Das "noch was" ist wohl das backup Horn. So hatte ich es in Erinnerung.

    Ich habe gerade im Werkzeugfach doch eine Nuss gefunden für das Felgenschloss. Also war es zumindest mal im protectpack.