Serviceintervall Cupra Born - Preis 1. Service - Daten Kilometer - Kosten 24 Monate oder 1x im Jahr?

  • Ja, es ist ein Dienstwagen und unser Fuhrparkmanager hat mir nun doch mitgeteilt das er diese UVV-Prüfung jedes Jahr bekommen muss. Das ist mir beim Diesel nie aufgefallen da das immer einfach so mitgemacht wurde und da kein sichtbarer Aufkleber vorhanden war...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Die UVV-Prüfung ist Pflicht für alle gewerblich genutzten Fahrzeuge (sprich auch Dienstwägen) und muß jährlich gemacht werden. ist im Prinzip eine grobe Durchsicht des Autos und dauert meist eine halbe Stunde.

    Kosten wurden mir mit 30-50€ je nach Werkstatt genannt. Bei VW ist es in den Wartungspaketen meist inklusive (so bei mir z.B.).

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • OK.

    Mal schauen wie pfiffig meine Cupra-Werkstatt ist und ob ich dort kurz warten kann.

    Mit der Bezahlung ist mir egal ob das die Leasing oder die Firma übernimmt.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • So, ich habe gerade einen Termin für die UVV-Prüfung am 23.1.24 vereinbart.

    Es sind aber ein paar Serviceaktionen geplant.

    Die Batteriemodule werden überprüft und es wird ein großes Update aufgespielt.

    Die ganze Aktion soll 2 Tage dauern.

    Hat mich jetzt schon gewundert, aber kann ja nicht schaden.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Hallo Zusammen,


    • ich durfte am Mittwoch zum ersten Service/Inspektion zum VW Zentrum in Dresden (ein Autohaus der VW Retail Gruppe) nach einem Jahr und 9 Monaten entsprechend der Serviceanzeige des Borns. Hier scheint es auch eine Abhängigkeit nicht nur zur Zeit sondern wie bei anderen VW-Marken zu weiteren Faktoren zu geben, die mir aber nicht bekannt sind.


    Ich habe keinen Wartungsvertrag und durfte die stolze Summe von 592€ (brutto) vor Ort bezahlen.

    Darin inkludiert war:

    - Inspektion

    - Bremsflüssigkeitswechsel (auf der Rechnung Stand 24 Monate Intervall)

    - Pollenfilterwechsel (auf der Rechnung Stand 24 Monate Intervall)

    - Scheinwerfereinstellungen und

    - diverse Kleinpositionen u.a. geführte Maßnahmen


    Viele Grüße

    Cupra Born

    58 KW 204 PS, Vapor Grey, 19 Zoll Ganzjahresreifen Typhoon Black/Silver, Privacy Glas, Below Zero Pack, Tech M Pack, BeatsAudio, Pilot M,