Händler Erfahrungen, Zufriedenheit, Ärger ?

  • Hi, da ich leider nix gefunden habe, wollt ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Für mich persönlich gehts da ums Autohaus Berolina in Berlin, vllt kann ja jemand berichten?


    (sollte das Thema doch schon irgendwo besprochen worden sein, löscht den hier einfach und verweisst mich auf das bestehende)


    Liebe Grüße,


    Jens

    Cupra Born

    -Vapor Grey

    -204 PS, 58 kwh

    -20" HURRICANE Black/Silver

    -Dinamica Pack Granite Grey

    -Privacy Glass, Cargo Pack, AR Head-Up, Tech M, Pilot M+


    Bestellt: 11.07.22 :love:

    ULT : 03/23

    10.03.2023: Es ist vollbracht... Übergabe ! :love: <3

  • Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum, daher möchte ich als Admin

    darauf hinweisen, dass ein solcher Thread ...


    - keine Negativberichte

    - über namentlich genannte Personen / Autohäuser


    ... enthalten darf, da dies juristische Konsequenzen sowohl für uns,

    den Forenbetreiber haben könnte, als auch für den User selbst.


    Der gew. Anbieter kann sich nicht verteidigen.

    Es werden u.U. Anschuldigungen gemacht, welche nicht geprüft werden können.

    Die Datenschutzthematik kommt spätestens bei den Namen zum Tragen.


    Positive Erfahrungsberichte natürlich jederzeit gerne :thumbup:

    Kann und soll belohnt werden :) Ich bitte, dieses zu beachten.


    Danke. Gruß

    Oli


    PS: Dies gilt auch für Tuner, Reifenhändler, o.Ä.!

    Auch "umschriebene" Händlerinformationen, wie bspw. der

    "Händler in der Musterstrasse im Musterort" bitte vermeiden!

  • OK, dann frage ich mal ob jemand einen Händler in Hannover empfehlen kann. Das wäre dann nahe der Arbeit. Ein Service vor oder nach der Arbeit wäre denkbar, oder aber auch ein Leihwagen während der Zeit. Es wäre cool wenn jemand ein Autohaus kennt wo sich jemand auch mit Elektroautos auskennt.

    Ich habe nämlich schon von einem ungenannten Händler (NICHT in Hannover) gehört wo sie nur schulterzuckend vor dem Auto standen und gesagt haben diesen Fehler können wir nicht auslesen. So etwas brauche ich nicht.


    Den Händler wo mein Wagen letztendlich her kommt wird aufgrund des Leasings wohl wieder etwas weiter weg von Hannover ansässig sein !

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Gewiss, liebe admins. ich möchte hier auch nichts ins schlechte licht rücken oder "lästern" sondern lediglich erfahrungen sammeln... Berolina zb hat sich echt gemausert, kann daher mittlerweile nur gutes berichten (es läuft/lief natürlich nicht immer alles glatt, das tut es bei mir auf arbeit auch nicht....)


    als Fred-Ersteller stimme ich den Admins natürlich zu: Keine Lästereien oder überdramatisierte Erfahrungen. Denkt immer daran, dass der Herr/die Frau hinter dem Schreibtisch auch nur ein Mensch ist und nur der Übermittler eurer Bestellung ist ;)

    Cupra Born

    -Vapor Grey

    -204 PS, 58 kwh

    -20" HURRICANE Black/Silver

    -Dinamica Pack Granite Grey

    -Privacy Glass, Cargo Pack, AR Head-Up, Tech M, Pilot M+


    Bestellt: 11.07.22 :love:

    ULT : 03/23

    10.03.2023: Es ist vollbracht... Übergabe ! :love: <3

  • Ich hab bei Berolina in Spandau bestellt und das zum 2. Mal.

    Beim Born hat fast alles gut geklappt. Manchmal etwas Zeh und mit viel Wartezeit, aber sowas ist man ja leider aus anderen Branchen schon gewöhnt.

    Unterm Strich hat aber alles bestens geklappt.

    Wie es privat dort Wartungstechnisch aussieht weiß ich leider nicht. Hatte nen Wartungsvertrag beim letzten.

    Nur so viel: Eine große Inspektion beim Ibiza mit Bremsbelagtausch, Öl und Zündkerzen Wechsel hatte mehr als 1000€ gekostet.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Ich habe meinen in Mölln beim Autohaus Riemer gekauft. Hat alles gut geklappt.

    Hatte erst das Gefühl das mein Händler bisschen genervt von mir ist. Aber das hat sich schnell als falsch herausgestellt 😊


    Er hat mir immer auf meine Mails geantwortet und mich auf der Zielgraden immer auf dem laufenden gehalten.


    Ich kann es nur weiter empfehlen.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Ich hab bei Berolina in Spandau bestellt und das zum 2. Mal.

    Beim Born hat fast alles gut geklappt. Manchmal etwas Zeh und mit viel Wartezeit, aber sowas ist man ja leider aus anderen Branchen schon gewöhnt.

    Unterm Strich hat aber alles bestens geklappt.

    Wie es privat dort Wartungstechnisch aussieht weiß ich leider nicht. Hatte nen Wartungsvertrag beim letzten.

    Nur so viel: Eine große Inspektion beim Ibiza mit Bremsbelagtausch, Öl und Zündkerzen Wechsel hatte mehr als 1000€ gekostet.

    Genau der Betrag wäre bei meinem Ibiza FR im August 2021 auch fällig gewesen. Nach 4 Jahren Berlin waren die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne sowie Bremsbeläge hinten hin. Ich war und bin nicht bei Berolina. In meinem Autohaus war die Betreuung auf Basis des damaligen Wartungsvertrages in Ordnung. Mit dem Born werden wahrscheinlich vor dem Softwareupdate keine Termine fällig. Wartungsvertrag habe ich nicht.