Bluetooth Freisprechen geht nicht

  • Hallo, ich hab ein klitzekleines Problemchen, mein Telefon (Samsung Galaxy A3 2017) lässt sich super verbinden mit dem Infotainment, ich kann sogar über BT Musik abspielen und die Kontakte anrufen, aber aus irgend einem Grund läuft der Ton dann nicht über das Auto, sondern weiterhin lokal übers Telefon.

    Besonders seltsam ist, dass andere Freisprecheinrichtungen tadellos funktionieren. Musik und Telefonie geht über ne JBL Tune 205BT und über mehrere andere Autoradios.

    Ich such noch das kleine versteckte Häkchen zum aktivieren.

    Wäre echt schade, wenn ich jetzt ein anderes Telefon benutzen müsste.


    Hat jemand ne Idee?

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Ich hatte vor kurzem das Problem, dass die Kontakte nicht mehr auf dem Auto waren. Die Lösung war, dass in den Bluetooth Einstellungen am Handy die Kontakte nicht freigegeben waren für den Cupra.

    Vielleicht fehlen bei dir die Rechte für "Anrufe"?Screenshot_2022-09-18-11-35-54-373_com.android.settings.jpg

    zu finden ist das unter Einstellungen -> Bluetooth und dann den Born auswählen.

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech L, 19" Black/Copper GJR, Privacy Glass, HUD, Beats, Below Zero, Cargo Pack

    Bestellt: 10.01.22., Übergabe 25.05.22

  • Danke für den Hinweis, hab das grad überprüft, das war's anscheinend nicht, allerdings vermute ich einen Bug im Betriebssystem des Telefons, hab da eine Lineage Nightly build drauf da kann es noch an manchen stellen haken, tscha, muss ich wohl warten bis die Entwickler das gefixt haben und solange mein Ersatztelefon verwenden.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Zu Kontakten habe ich auch ein Problem. Das Handy (Android) wird ganz normal vom Born erkannt. Kann ergo telefonieren und Anrufe entgegennehmen. Bei der Erstanmeldung des Phones hat er auch die Kontakte angezeigt. Nach ein paar Tagen waren die Kontakte weg, obwohl Phone immer noch korrekt angemeldet war. Ach die Einstellungen am Phone waren korrekt.

    Habe das Phone dann mal abgemeldet und neu angemeldet. Kontakte waren wieder da. Jetzt nach ein paar Tagen wieder weg.

    Ich vermute mal, das Updates dafür verantwortlich sind, oder hat jemand einen Trick für mich?

    Gruß

    Detlef

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0