Beiträge von Stefanino

    Gefühlt seit Mitte Dezember verbindet sich mein Android auch nicht mehr automatisch, ich muss immer erst das Gerät auswählen.

    Ich hatte noch keine Lust genauer nachzuforschen, aber am 15.12. hat Android Auto auf meinem Handy ein Update bekommen. Vielleicht kommt es ja daher, der Born hat in der Zeit nämlich kein Update bekommen :/

    Prinzipiell funktioniert das keyless System bei mir gut. Nur in einem Fall habe ich noch keine zufriedenstellende Möglichkeit zum Abschließen gefunden:

    Ich komme vom Einkaufen heim, steige aus und nehme meine Sachen aus dem Kofferraum. Zum Abschließen muss ich jetzt entweder wieder vorne an der Türe außen auf den Knopf drücken oder doch den Schlüssel aus der Tasche hohlen. Denn wenn ich einfach weglaufe, bleibt der Wagen ja leider offen.


    Gibt es da eine einfachere Variante abzuschließen, die ich übersehe? Oder ist das eben die Grenze des Systems?

    ich wollte mich einmal nach Euren Erfahrungen mit den Ladekarten von ladenetz.de erkundigen.

    Als Kunde der Stadtwerke Aschaffenburg habe ich auch eine Karte, die dem Ladenetz angehört. Da ich zu Hause einen Klima Stromtarif nutze, profitiere ich von einem "dubios" guten Ladetarif: keine monatliche Grundgebühr und an allen Ladesäulen vom Ladenetz Verbund zum Hausstromtarif laden. Ja richtig gelesen auch an ionity lade ich spott billig!


    Die Haken: man muss eben Kunde der Stadtwerke sein und glaube 50% des Ladens pro Monat muss an Säulen der Stadtwerke passieren.


    Für mich ist das kein Problem, obwohl ich zu Hause keine Lademöglichkeit habe. Dafür gibt es beim Arbeitgeber 6 11kW Ladesäulen und sonst lade ich halt beim Einkaufen oder wenn ich mit der Freundin in der Stadt einkaufen oder essen bin.


    Das letzte Mal am Schnelllader war ich tatsächlich Anfang August ^^

    Musste heute Mal wieder in die Innenstadt und bin dort mit 40% in eine Tiefgarage gefahren, die zwei Ladeplätze hat. Laut Anzeige im Navi beide frei. Als ich um die Ecke kam, sah ich schon, dass beide Plätze belegt sind und dachte mir im ersten Moment: hey wenigstens ist einer davon ein Born! Beim vorbei fahren hab ich dann gesehen, dass beide Autos nicht am laden waren!

    Als ob man sich nicht auf einen der vielen freien normalen Plätze hatte stellen können...

    Jetzt lade ich halt morgen wieder bei der Arbeit, aber sowas ärgert trotzdem.