Falsches Modelljahr angegeben? - BAFA weg?

  • Habe auch keine Probleme gehabt beim Antrag wenn alles richtig ausgefüllt wurde.

    Leasing Kunde.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Moins,


    Ich habe keinen Cupra bestellt aber einen Q4 40. ich habe aber genau euren Sachverhalt, mj22 bestellt, geliefert wird mj23 in 2023.

    Bei mir ist der Nettolistenpreis aber beim mj22 genau unter der 40 000 eur Grenze gewesen und mit mj23 drüber gerutscht.


    Ich bekomme von Audi aber mj22 NLP bestätigt.

    Mit mj22 gibt es 4500 eur Förderung mit mj23 Preis nur 3000.

    Kann ich gefahrlos den normale q4 40 aus der Liste nehmen weil die Rechnung dazu passt oder muss es mj23 sein?

  • Ich hatte ein ähnliches Problem: Born Anfang 2022 MJ22 bestellt aber MJ23 bekommen (Dez 2022). Habe dann richtigerweise den Preis laut Rechnung angegeben und das MJ23 wie auch auf der Rechnung angegeben. Kein Problem Geld kam nach 6 Wochen. Die die Anträge bearbeiten kennen das schon. Ich würde mich einfach daran halten was auf deiner Rechnung steht.

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2