Falsches Modelljahr angegeben? - BAFA weg?

  • Danke für die Info. so habe ich es auch vor. Bestellt habe ich im Januar.

    Nettolistenpreis für das Modelljahr 2022 war ja 31277,31Euro

    pasted-from-clipboard.png


    Geliefert wurde nun ein Modelljahr 2023 mit einem Nettolistenpreis von 33084,03

    pasted-from-clipboard.png



    Auf meiner Rechnung steht der Preis vom Modelljahr 2022. Also 31277,31Euro.

    Viele Grüße

    Guido


  • Was Du bestellt hast ist ja auch nicht von Interesse. Kannst ja den BaFa Antrag erst einreichen , wenn Rechnung vorhanden und Zulassung des Borns besteht. Somit Rechnung muss mit BaFa Antrag (Modell) übereinstimmen.

    In meinem Fall April bestellt MJ 2022 und auch im September Mj 2022 geliefert worden. Ist selbsterklärend 😉

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Rechnung habe ich. Auto ist zugelassen. Auf der Rechnung steht halt logischerweise Modelljahr 2023 und der Preise ist der vom Modelljahr 2022.

    Viele Grüße

    Guido


  • Auf der Rechnung steht halt logischerweise Modelljahr 2023 und der Preise ist der vom Modelljahr 2022.

    Wie bereits beschrieben, habe ich mit MJ2023, beantragt. Die Rechnung ist diesbezüglich identisch zu deiner.

    Den Grund habe ich ob beschreits beschrieben


    Mein Bescheid ist positiv ausgefallen und das Geld ist überwiesen worden.


    Aber es scheint wohl beides inzwischen zu funktionieren..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ich würde sagen MJ22 denn der richtige Basispreis ist entscheidend

    So habe ich das auch gemacht und jetzt nach 4 Wochen den positiven Bescheid bekommen. :thumbup:

  • Hm ganz blicke ich immer noch nicht durch.


    Ich habe MJ22 bestellt, MJ23 erhalten, auf der Rechnung steht aber genau die Bezeichnung vom MJ23 - Preis ist aber MJ22.

    Was wähle ich jetzt im Antrag aus, oder ist es egal?

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Hm ganz blicke ich immer noch nicht durch.


    Ich habe MJ22 bestellt, MJ23 erhalten, auf der Rechnung steht aber genau die Bezeichnung vom MJ23 - Preis ist aber MJ22.

    Was wähle ich jetzt im Antrag aus, oder ist es egal?

    Ich habe doch einen Beitrag vor dir geschrieben, wie es richtig ist und funktioniert.

  • Ich habe doch einen Beitrag vor dir geschrieben, wie es richtig ist und funktioniert.

    Ja aber andere haben genau das Gegenteil geschrieben 😩

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Wie du im Verlauf des Threat lesen kannst, haben beide Wege zum positiven Bescheid geführt.


    "Richtig oder falsch" gibt es also nicht mehr.


    Ich habe mich den allgemeinen Internet-Erfahrungen angeschlossen und MJ aus der Rechnung übernommen, da sie zu deiner VIN passend ist.

    Jetzt kannst du selber entscheiden, was dir "schlüssiger" erscheint.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Danke - Dann Probier ich das auch mal so 😂

    Das muss ja immer so kompliziert sein…

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km