EschBorn Ich gebe dir absolut Recht, was die aktuelle Meinung in der Bevölkerung angeht. Guck aber einfach mal ein paar Jahre zurück und guck dir auch mal die Entwicklung des Elektroanteils in Deutschland an.
Die Presse meldet immer schlecht, aber in Wahrheit geht alles hoch. Wenn erstmal die dümmsten Menschen checken, das man sich beim Auto ganz schön was im Unterhalt sparen kann, weil Nachbar Hans jetzt auch ein Elektroauto hat, kann das schon ganz schnell gehen.
Einfaches Beispiel: Bei meiner Frau in der Arbeit kann man nun kostenlos laden. Sie ist die einzige von allen Mitarbeitern die das nutzen kann. Ich gebe dem ganzen noch 1 Jahr und es sind mindestens 3-4 Autos mehr die dann auch dort mitladen..
Zudem wird der Verbrenner nun auch Herstellerseitig eingestellt und auch Unternehmen fangen die Flotte elektrisch zu machen. Dann kommen noch die immer teurer werdenden Benzinpreise..usw.
Sobald es den Leuten an den Geldbeutel geht, wird umgestiegen. Ich denke in 2 Jahren wird alles nochmal anders aussehen. Sagen kann man es aber nicht..und falls es in Deutschland nicht ist, geht das Auto halt nach Norwegen oder Dänemark..