Den Post meinst du nicht wirklich ernst?
In welchen Gebieten mit derartigen Schlaglöchern bewegst du dich denn?
Wie gesagt, im ID.3 gibt es das schon und funktioniert hervorragend.
Den Post meinst du nicht wirklich ernst?
In welchen Gebieten mit derartigen Schlaglöchern bewegst du dich denn?
Wie gesagt, im ID.3 gibt es das schon und funktioniert hervorragend.
Alles anzeigenGehen jetzt alle davon aus, dass der Strompreis auf 40 Cent "angehoben" wird. Ein seriöser Stromanbieter für den Privathaushalt liegt unter 40 Cent und somit sind die sogenannten 80% irrelevant.
Mein Stromanbieter verlangt aktuell 25 Cent. Wenn der auf Anhieb auf 40 Cent gehen würde, könnte ich mir Vorstellen, dass dieser Grundversorger ernste Probleme bekommen würde.
Aber selbst wenn die Stromanbieter auf 40 Cent erhöhen würden, sind die 80% immer noch irrelevant. Erst ab 41 Cent würde es greifen.
Mich persönlich würde es mal interessieren, welcher Privathaushalt über 40 Cent bezahlt und wer der Anbieter ist.
Ist das so? Leider sind die Details der Bundesregierung sehr schmal und man hört immer nur die selben Sachen ohne wirkliche Aussagekraft.
Wenn es so wäre, wäre es noch human. Ich habe es so verstanden, das 80% des Verbrauches 0,40 cent ist und alles was drüber ist wird nach dem Marktpreis berechnet.
Falls es Variante 2 sein solltey kriegt meine Wallbox einen eigenen Zähler und dann können sie schauen wie sie den Vorjahresverbrauch ermitteln wollen ![]()
Warum sollte das nicht sinnvoll sein?
Das kann man ja jetzt auch schon, nur halt über die SET und RES Taste. Das war bei meinem Seat Leon e-hybrid auch schon so, trotz echter Tasten.
Jap und das soll zukünftig dann über die +/- Tasten gehen.
Nein, gemeint sind weiterhin die Touchfelder, nur das diese flexibler genutzt werden können. Wisch sowie Druckbar. Wie eben im ID.3
Man kann beispielsweise beim ACC mit leichtem Druck 1 km/h schneller fahren oder mit stärkerem Druck 10 km/h. (oder halt gewohnt mit Wischen 10km/h+)
Achtung Gerücht von einem Seat Verkäufer aus Facebook!
Der Born soll zeitnah eine Veränderung beim Lenkrad bekommen. Es sollen zukünftig nicht nur wischen sondern auch drücken möglich sein vgl. wie beim ID.3. ![]()
Würde für mich aber jetzt fast an Betrug grenzen wenn ich optional für was zahlen kann was so oder so verbaut ist...
Sei mir nicht böse, aber google bitte Betrug nochmal bevor du so eine krasse Aussage triffst. ![]()
Wärmepumpe muss immer dabei sein, allein schon wegen dem schonenderen und nicht brennbaren Kältemittel.
Hallo zusammen,
bin grad zufällig über diesen Thread gestolpert. Da scheint es ja wirklich extrem unterschiedliche Wartezeiten zu geben. Ich hatte meinen Born am 15.7. bestellt, Händlerin warnte gleich vor: 14 Monate Lieferfrist. Vor zwei Wochen kam dann auch „schon“ eine schriftliche Auftragsbestätigung von Cupra: 10-12 Monate Lieferfrist. Letzte Woche dann der Hammer: Lieferung am 15.11. Ich habe zur Sicherheit noch nachgefragt, ob 2022 gemeint ist 🤣. Das hat mich doch sehr gewundert, aber freue mich natürlich sehr. Bei Nextmove wird nächste Woche auch ein Schwung geliefert. Ich frage mich, ob die langen Lieferzeiten mit dem Panoramadach zu tun haben könnten. Meine Händlerin sagte mir, dass es da Probleme gab. Da ich den großen Akku gewählt habe, gabs die Option (leider) eh nicht.
Boah, das ist ja mega. Das liest man ja immer wieder. Wie ist deine genaue Ausstattung?
Insgeheim warte ich auch darauf, dass mein Händler einfach aus dem nichts anruft und sagt, dass das Auto da ist. Man muss da aber echt Glück haben.