Beiträge von heitek

Zulassungszahlen interessieren mich nicht, wenn der Akku unter MIR hochgeht.

Jetzt ist es ein derzeit nicht lieferbares Steuergerät, was ausgetauscht werden muss.

Kann wegen mir ewig dauern. Ich hab Freude an dem dreckigen Diesel, den ich grad habe.

Immerhin höre ich, dass der Motor läuft. Ich bin durch mit dem Born. Sorry

Offensichtlich ging dein Akku nicht hoch, sonst würdest du und dein Auto ganz anders aussehen.

Die Lieferbarkeit von Teilen, egal in welcher Art, ist bei jedem Hersteller zur heutigen Zeit ein Problem.

Alles ärgerlich, aber nichts ungewöhnliches. Hat perse nichts mit dem Cupra Born zutun.

- Aufgeladen war er ebenfalls - was allerdings tatsächlich mit ca. 25€ berechnet wurde (finde ich etwas peinlich)

Wie bitte? Das hast du doch hoffentlich mit Empörung nicht bezahlt. Das sollte Service sein und wenn dann hätte man vorher wenigstens fragen können, ob du das wünscht oder nicht. So ist es auch noch Zwang.

Zu diesem Händler würde ich nie wieder fahren..

Ich kann mir gut vorstellen, dass das an unterschiedlichen Softwareversionen liegt. Welche Software hast du?

Ok, bin beruhigt

Und so lange nicht in den öffentlichen Medien darüber berichtet wird, sind es wohl Einzelfälle.

Aber klar, für die Betroffenen ist nat. jeder einzelne Fall mühsam und ein Ärgernis, ich fühle mit ihnen.

Ich kann dich da auch nochmal beruhigen. Unser ID.3 fährt seit 30.000 km absolut zuverlässig und auch im ID. Forum gab es wenig Ausfälle. :)

Ich habe jetzt schon so viele Fotos von ID.3s und Borns gesehen mit verschiedensten Federn und komme immer wieder zum gleichen Ergebnis. Rausgeschmissenes Geld. Merkbar tief kommt man damit nicht. Bei mir wirds ein Gewindefahrwerk.

Meinst du die 360° Kamera?

Hab letzte Woche eine Probefahrt gemacht mit einem 77er mit 360°-Kamera, war soweit ganz in Ordnung. Wobei für mich eigentlich so oder so nur die Rückfahrkamera wichtig ist, was seitlich und vorne ist verlass ich mich eher auf meinen Instinkt :D

Wie geht das denn? Den 77iger gab es doch nie zu bestellen mit 360 Grad Kamera?! :/

Grundsätzlich ist der Startknopf und der Parkbremsenknopf komplett überflüssig.

Starten kann man ja einfach durch Gang einlegen und Parken durch Tür öffnen. Jedoch ist der Parkknopf sicherer.

Den Startknopf benutze ich nur im Stand bei Pausenzeiten.

Ich weis nicht ob das stimmt oder nicht, aber, mir hat mein Händler gesagt das derzeit die höchste Prio von Cupra ist das die die teurere Autos verkaufen um mehr Gewinn bis Jahresende zu haben. Bis Q3 waren die Nummern von gebaute Autos wichtig, jetzt ist alles aus Bonus und Gewinn orientiert.

Bedeutet das die XLs absolute Prio haben, dann Autos mit zusätzliche Ausstattungen und erst am Ende kommen die Basis Modelle Pilot M/Tech M.

Ob das wirklich so ist oder nicht weiß aber keine.

Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Ein Born mit 77kwh ist von der Grundbasis schon 6k teurer als ein 58iger. Das würde bedeuten, dass eigentlich nur noch 77iger gebaut werden sollten..