Hab mich schon gewundert. Wäre super wenn du die Bilder sharen könntest ![]()
Beiträge von heitek
-
-
Ah ok. Ich dachte die Kamera hat nur eine Parküberwachung bei extra Stromzufuhr mit einem Stromdieb. Dann ist die Kamera genial!
Hat jemand schon die Dashcam mit Heckkamera verbaut? Wie läuft da der Einbau ab und ist das aufwendig?
-
Alles anzeigen
So, nochmal zur Parküberwachung. Es ist definitiv bei der FitcamX so, das erst der Sensor die Aufnahme anstößt. Hier ein Video von mir - nachdem die Zündung aus ist dauert es eine Minute, dann gehen die LEDs aus. Sobald der Sensor nun den Rempler registriert (hier mein Finger) geht die Cam an, zeichnet 1 Minute auf und geht wieder aus.
Der Hersteller hat das auch so (in googleübersetzdeutsch) bestätigt.
"Über Parküberwachung: nach dem Ausschalten des Motors und Parken, wenn das Auto zu starken Vibrationen ausgesetzt ist, ist die Stärke genug, um den Sensor auszulösen, wenn der Rekorder automatisch geöffnet wird, um ein Video aufzunehmen und das Video zu sperren. Wenn die Vibration wieder wird wieder geöffnet werden. Denn nach dem Ausschalten des Motors wird nicht immer aufgezeichnet, so dass die Auswirkungen auf die Batterie sehr gering ist. Aber wenn 24 Stunden aufgezeichnet wurde, dann kann die Batterie einen Verlust an Leistung sein."
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn das Auto komplett zugesperrt ist, bleibt die Kamera aber aus bei einer Erschütterung?
-
Was soll ich denn ein anderes Auto vergleichen. Ich habe halt vorher einen Seat Ibiza gehabt und fahre jetzt Cupra Born.
Ich habe ja meine persönliche Situation vorher/nachher gegenübergestellt. Wo das sinnfrei sein soll erschließt sich mir nicht.Weil man grundsätzlich gleichem mit gleichem vergleichen sollte, sonst kann man sich den Vergleich sparen.
Es würde ja auch keinen Sinn machen, wenn man vorher Fußgänger oder Radfahrer war, dann wäre der Stromer immer teurer

-
Habe mir besonders in der Vergangenheit viele Gedanken gemacht. Vor 1 Jahr hätte ich noch gesagt dass das Elektroauto deutlich günstiger ist. (Was es auch deutlich war) Nun mit den gestiegenen Preisen und Prognosen, sehe ich Verbrenner und Elektro relativ gleich. Es kommt natürlich auch sehr auf das Fahrprofil drauf an, wie lange man sein Auto fahren möchte und was man alles miteinrechnet. Viele erwähnen hier auch die THG Quote. Wenn man es aber so genau nimmt, muss man aber auch die Anschaffung der Wallbox und eine vorhandene PV Anlage einrechnen..
-
FL3009 Krass, ich habe am selbem Tag bestellt und noch keinerlei Infos bekommen. Hast du direkt beim Händler nachgefragt? Woher hat er diese Infos - aus dem System?
-
Ich hab mich für graue 19“ Rial Astorga entschieden.
Sind seit der aktuell erhältlichen V2 auch eintragungsfrei mit ECE auf dem Born zu fahren.
Die sehen gut aus, hast du da noch mehr Fotos?

-
Du kannst mit A Better Routeplanner auch mal herumspielen. Im Alltag fährt man eher zwischen 80% und 10%. Das heißt, dass die grob 350km realistische Reichweite bei der 58kWh-Version und 100% Ladung im Alltag eher so 240km bedeuten. Vor längeren Fahrten kann man natürlich auf 100% laden und erfahrene Fahrer gehen wohl auch unter 10% Akkustand.
Wenn man normal fährt und kein Hypermiling betreibt schafft man mit 58 kwh keine 350 km bei 100% (vorausgesetzt man bewegt sich nicht nur in der Stadt.)
Wenn man halbwegs zügig fährt 280 km bei 100%. Im Bereich von 10-80 % sind das 180-200km.
Im Winter gehen diese Werte natürlich nochmal etwas runter.
Bis 500 km Langstrecke kann man gut mit 58 kwh fahren, danach kann es etwas zäh werden.
-
Alles anzeigen
So, kleines Update. War gerade beim Händler.
Hatten am 1.10.2021 bestellt mit Typhoon Black/Copper und zusätzlichen Winterrädern auch auf Typhoon Black/Copper.
Nun steht er auf den Serien-Felgen mit Winterreifen dort

Am 30.06. haben wir von XL auf M+ gewechselt.
Laut Autohaus waren dort die Typhoon Black/Copper MIT Winterrädern nicht mehr bestellbar und sie haben diese gecancelt. Ohne jegliche Information an uns.
Die Karre würde mich nun genau gleich viel kosten, wie ich sie 2021 bestellt habe nur dafür hätte ich hässliche 18 Zoll Winterräder anstatt die Typhoon Black/Copper.
Ich könnte kotzen.
Könnte das Auto nun nur mit den Sommerreifen nehmen und mich selbst um entsprechende Felgen mit Winterreifen bemühen.
Aber für den Preis von damals bekomme ich sowas wahrscheinlich nicht.
Alles Verarsche

Du nimmst das doch hoffentlich nicht einfach so hin? In deinen Unterlagen stehen diese ganzen Sachen doch so drauf oder?
Hartnäckig auf sein Recht bestehen!
-
Das ist definitiv kein 3.0 sondern nur ein kleines Update.