Beiträge von heitek

DCC hat nix mit den Federn zutun, sondern nur mit den Dämpfern. Du kannst die H&R auch in einen Born mit DCC einbauen, die Stufen werden sich dann nur nicht mehr so stark unterscheiden.

Die elektrischen Sitze sind leider ein bisschen doof. Easy Entry haben die auch nicht. X/

ID.4 und Enyaq haben das alles. Der ID.3 und Born bleiben da leider aussen vor. Denke da wirs sich MJ23 auch nichts ändern.

Die manuellen haben leider auch ein Hinkebein. Beifahrerseite nicht höhenverstellbar. Man fragt sich manchmal wirklich was in den Köpfen los ist.

Heute Mittag kam die Mail vom Händler nach dem Motto „ich soll nicht nerven, er meldet sich schon“ und gerade die Mail „die letzten Meter.“

Bin gespannt…

Die Mail würde ich gleich mal zum Vorgesetzen weiterleiten und fragen, ob so Kundenservice aussieht. Frechheit.

Habe seit Bestellung nichts bekommen. Weder AB noch iwelche Mails. Meine Bestellung gehört wohl zu dem stummeren. Naja zumindest habe ich Zugriff zum Tracking ^^

Könnte je nach Strecke und Fahrprofil knapp werden, vorallem wenn man die 80% Vorgabe einhält.

Die Erkennung des Inhalts der Schilder vielleicht schon, aber gerne auch Mal, wenn das nicht für die eigene Fahrbahn ist. Der Knaller war die Erkennung von 10km/h auf einem Parkplatz neben der Straße auf der ich fuhr. Zur Anpassung des ACC nutze ich die Schildererkennung nicht mehr. Die Anpassung an den Straßenverlauf ist aber tatsächlich gut. Und das nutzt die Navidaten.

Gut möglich das er 10km/h erkannt hat. Dann hat er aber auch nicht abgebremst.

Fahre seit 30.000km das System und hatte nur wenig Probleme mit der Kameraerkennung. Die Navidaten, sind vorallem nach den Updates immer mal wieder gravierend Fehlerhaft. Kommt aber vielleicht auch alles auf die Strecken an.

Ist Navi beim Born nicht Serie? Ich dachte schon. Daher sollte er auch dann die Daten der Schilder haben. Die Verkehrzeichenerkennung ist nämlich hochgradig zuverlässig. Die Erkennung aus dem Navi nicht..

Beim ID.3 gabs immer mal wieder Fehlalarme. Die meisten sind auf OBDDongle zurückzuführen. Das Auto ist so programmiert, dass bei Fremdeinwirkung per OBD wenn abgespert die Alarmanlage losgeht.

Facebook und das Forum bestätigt es immer wieder. Ein Born ohne XL kommt zwischen 4-6 Monaten aktuell.

Ich habe auch im August bestellt und kann mir auch vorstellen, dass es vielleicht noch dieses Jahr klappt.

Auf der Bestellung steht halt 08/23, denke mal damit möchte sich Cupra einfach absichern.