Beiträge von heitek

Bei 63 km/h im Durchschnitt war das aber nicht lange 130km/h auf der Wegstrecke..

Wieso? Du kannst doch hinfahren, die App verbinden und wenn das geklappt hat überweisen und am nächsten Tag abholen, wenn es nicht klappt bleibt das Auto stehen. Stelle dir mal vor da stehen dann 100 Born die nicht bezahlt werden

Stell mal dir vor, in der heutigen Zeit finden sich schnell auch 100 neue Besitzer.

Wie kann man nur so einen Wind machen nur weil die App beim einrichten etwas braucht..

Lustig, das sehe ich komplett anders. Habe bekanntlich einen ID.3 mit Travel Assist. Ursprünglich sollte das Zweitauto dann ein Model 3 werden. Nachdem ich das Model 3 dann getestet hatte, war der AP für mich ein absoluter Witz.

- Fast keine Verkehrszeichenerkennung, heisst kein autonomes fahren möglich, da man immer die Geschwindigkeit nachregeln muss

- Phantombremsungen allein bei 2x Probefahrt 3x!!

- AP schaltet sich bei Spurwechsel immer ab und macht Geräusche

- kein Warnung vor scharfen Kurven (ja der Tesla fährt vll schärfere Kurven autonom, bremst aber nicht ab!

- AP geht nur bis 140 km/h

- das Lenkrad braucht bei der Rückmeldung schon ein deutliches Signal vom Fahrer damit er merkt das man noch da ist. Beim ID.3 reicht das Ablegen der Hand

uvm.

Tesla ist was AP angeht ein Witz und meilenweit entfernt von der Konkurrenz.. Während ich bei Tesla ständig irgendwas drücken/aktivieren muss, schalte ich beim ID.3 das Ding ein und ich muss gar nichts mehr machen. So muss ein Assistent sein, da bringt es mir auch nichts, wenn der Tesla schärfere Kurven eher autonom fährt..

Dann gesellen wir uns auch mal zu den Wartenden.

Ich habe heute den Kaufvertrag für den Born unterschrieben und unseren 1 Jahr alten Tiguan Hybrid in Zahlung gegeben.

Laut Kaufvertrag unverb. Lt. 08/23, der Händler meinte, die rechnen derzeit mit ca. 8 Monaten. Wir sind dann mal gespannt wie lange es tatsächlich dauert.

Wir haben nun nicht mehr auf die 360° Kamera gewartet. Sollte sie in kürzerer Zeit doch wieder lieferbar sein, werde ich das Gespräch mit meinem Händler suchen.

Willkommen im Club! Bei mir gleiche Situation. Lange auf die bessere Ausstattung gewartet vor 2 Wochen trotzdem bestellt. 08/23 mit Hoffnung auf frühere Auslieferung.

Jochen_145

Ja, wir fahren 18" Dezent TZ auf dem ID.3.

Würde ich eventuell auch gerne auf meinem Born fahren. Eine Website sagt bei den Felgen gehen 18" bei der anderen Seite nicht.

Eventuell muss ich mal im Gutachten bzw. beim Hersteller durchrufen. Kann ja nicht so ein riesen Unterschied sein..

Probestecken ist grundsätzlich möglich. Man möchte aber natürlich bereit sein, falls das Auto noch im Winter kommt 8o