Das sollte definitiv günstig instandzusetzen sein.
Beiträge von heitek
-
-
Meine Frau hat leider beim Einparken einen Bordstein falsch eingeschätzt.
Die Felge ist schon stark zerkratzt und nicht mit Smartrepair zu reparieren.
Der freundliche Händler ruft 1.475€ für eine Felge auf.
Also passt auf. In der Schweiz habe ich eine Cupra Seite gefunden die ca. 950 sFr. aufruft.
Wie sieht die Felge denn aus? Hast du ein Bild davon. In der Regel kann man sehr viel reparieren und auch relativ günstig. Würde mich stark wundern wenn dies nun nicht geht.
-
Hat schon jemand versucht den EU Geschwindigkeitswarner rauszucodieren?
-
Ich bin mir nicht sicher was genau passiert ist. Es war sehr dunkel und ich habe es nur eine Minute später oder so bemerkt, aber ich weiß nur, dass TA an war. Seitdem verwende ich kein TA in der Stadt. Ich werde es nochmal versuchen, nachdem das neue Spiegelgehäuse da ist.
Ich fahre 95% TA und er erkennt auch das meiste einwandfrei.
Es ist auch gut möglich das du das Lenkrad zu früh losgelassen hat. Dann schaltet er manchmal den TA nicht ein. Fällt mir manchmal beim Spurwechsel auf.
-
Dem widersprechen aber so gut wie alle Kundenmeinungen dazu? Ich hab selbst noch die Kleber Krisalp HP3, die düften ein Stück leiser sein, aber laut wie ein LKW ist mir dann doch zu übertrieben...
Es gibt hier einen Thread dazu und damals habe ich auch einige andere Berichte dazu gefunden. Selbst nach 1 Winter sind die Dinger immernoch laut. Wenn ich im Auto telefoniere, hört das sogar der gegenüber am Telefon.
Ich kann von den Reifen nur abraten zumindest aufgrund der Lautstärke.
Schnuffelchen74 Ich kann mir gut vorstellen, dass man das bei einem Verbrenner anders wahrnimmt oder es vll auch an der Dimension liegt. Der Reifen ist definitiv deutlich lauter als andere Reifen und das obwohl das Reifenlabel was anderes sagt.
-
Naja, mit Travel Assist aktiviert hat mein Auto das Spiegelgehäuse kaputtgefahren...
Travel Assist ist ein Assistent und kein autonomes Fahren.

Nur weil man selber unachtsam ist, braucht man nicht der Technik die Schuld geben.
-
Versteh ich auch nicht... Gute Reifen bekommt man für 150€ das Stück. Zb. Blizzark LM005 oder Krisalp HP3, wobei die letzteren eher bei 130€ sind...
Der Blizzark ist ein leider ein absolut beschissener Reifen. Ab 80 km/h macht der Geräusche wie ein LKW..
-
Die Liste ist lang.

-
Das wäre zwar etwas aber da glaube ich nicht dran, dass sich da jemand mit gerichtlich durchsetzt.
Bin gerade dabei, kann gerne berichten.
Und was soll das bringen? Das Auto zurückgeben weil es beim Tür öffnen die Lautstärke nicht absenkt (das hatte ich noch nie bei einem Auto, abgesehen davon, dass die meisten das Radio beim Schlüssel abziehen aussschalten)
um dann ein Auto eines anderen Herstellers zu kaufen, der dieses Feature gar nicht hat?
Ehrlich gesagt habe ich den Born nicht wegen der Lautstärke bei offenen Türen gekauft und ohne die Diskussion hier wäre mir nicht mal in den Sinn gekommen, dass sowas verbaut und einstellbar ist.
Klar, warum nicht? Du bezahlst so viel Geld für diese Bude und wenn Sachen einfach nicht funktionieren und auch nicht nachgebessert werden, weg damit. Kommt Cupra damit einmal durch, werden wir immer mehr zu Betatestern.
In anderen Branchen wurde das auch schon öfters versucht, bis man gemerkt hat, die Kunden wandern ab oder werden vorsichtiger. Nur mit solchen Signalen kriegt der Hersteller mal einen vor den Latz geknallt.
-
Lass dich auf kein Update vertrösten. Das ist ein Gerücht, das es seit mind. einem Jahr gibt. Niemand weiß ob ein Update kommt, wann es kommt und ob es überhaupt das Problem löst.
Fahr in die Werkstatt und die sollen das Problem immer wieder angucken. Danach Auto wandeln. Du hast für die Bude bezahlt, also soll es auch funktionieren!